Problem mit Radio Prof und IPhone 4s ( Y-Kabel )

  • Hallo zusammen, fahre einen e90 LCI mit Radio Professional ( USB + Aux in). Habe nun mein IPhone 4s mit diesem Y-Kabel angeschlossen ( http://amazon.de/dp/B004Y4H81C (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) ...
    Dies funktionierte super Radio zeigt iPod an und spielt alles ab.
    Dann plötzlich ohne fremdeinwirkung schaltet das Radio auf Radio um. Ich drücke auf den Audio Knopf. Und es wird nur Tuner, CD, Aux, und USB an. Kein iPod mehr... Wenn ich auf USB drücke steht "Kein USB" ... Kabel wurde 5x ein und ausgesteckt, Radio 5x aus und an --> dann erkennt das Radio wieder das IPhone als iPod. Funktioniert dann wieder alles.


    Nach 5 bis 60 min passiert das gleiche.


    Kennt jmd dieses Problem?


    Danke für Info

  • Ich kenne das Problem nicht, aber wieso hast du denn nicht das Original-BMW-Kabel gekauft? ?(

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Kann viele Ursachen haben ... Hatte das Problem in meinem 1er, da war's die USB-Schnittstelle im Auto, die einen Wackler hatte (wurde auf Garantie gewechselt) - hatte das Problem vor nicht allzu langer Zeit in meinem 3er, da war's der Dockconnector des iPods der nach ein paar Jahren ausgenudelt war und 'nen Wackler hatte. Es kann natürlich auch das Kabel sein oder was ganz anderes ...