ich verstehe das waren die bilder die du bereits angehängt hast. wie man den wastgate zerlegt weiss ich auch nicht.. warte mal meinen kulanzantrag ab und schau was sich ergibt.

335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?
-
-
@ Kayhan
Welche Werte hast du da jetzt stehen, dass die Wastegates nicht mehr scheppern? -
Eigentlich hab ich nur Future USE D auf 2 gesetzt. Allerdings nicht wegen dem Scheppern, sondern wegen der Fehlermeldung die damit zusammenhängt. Würde da nicht einfach was einstellen wenn kein Problem besteht. Was noch hinzukommt sind die anderen Widerstände die ändern auch die Stellung der Wastegates. Also sind meine so ziemlich krass ausgeschlagen... das kostet Ladedruck und nervt tierisch.
Der BMW Servicemitarbeiter hatte leider noch keine Zeit gehabt die Kulanzanfrage zu starten. Denke das er es heute machen wird. Hoffe auf ne positive Rückmeldung
-
Sooooo,
nach nun 5 Tagen bei BMW habe ich meinen wieder mit nagelneuen Turbos. Es ist ein ganz anderes Auto geworden, das Fahrgfühl hat sich deutlich verbessert. Kein rasseln oder rotzen alles fühlt sich seidenweich an, mir kommt es vor als wenn er gefühlte 20 PS mehr hat und direkt aus dem Werk kommt. Das Ansprechverhalten ist viel besser. Ich höre jetzt sogar die Turbos pfeifen. Habe dann heute mal schnell 100 km abgespult der Verbrauch liegt bei 11l (vorher 15,5l).
Alles im allem: ich hab Ihn wieder lieb!!
Ich habe leider noch nicht mit dem ServiceMeister gesprochen (ist zur Schulung)was er alles gemacht hat, aber in den 5 Tagen muß er einiges gemacht haben und das alles auf Kulanz und Garantie mit Leihwagen.Gruß Rene
Das hört sich etwas übertrieben an.
Die Problematik der Wastegates/Aktuatoren ist eher kosmetischer/akustischer Natur, die ich durchaus nachvollziehen kann... in bestimmtest Situationen taucht dies auch bei mir auf und diese Geräuschkulisse gehört nicht zu einem Premiumprodukt. -
...Das hört sich etwas übertrieben an. ..
Moin,
ja das mag sein jedoch ist es so geschrieben wie ich es empfinde. Die Geräuschkulisse ist nun aber ein bischen Gewöhnungsbedürftig da mann jetzt die eigentlich nicht für einen BMW Typischen Turbos hört.
Ich glaube ich habe das Auto schon so defekt gekauft deswegen habe ich nun dieses AHA Erlebniss. Außerem muß ich dazu sagen das er sich in niedriegen Drehzahlen echt sche*iße angehört hat.
Einziges Manko welches ich immer noch habe ist die Anfahrschwäche aus dem Stand (ich denke das ist das DKG). Dafür dreht er jetzt meines Empfindens noch weiter aus und ich habe oben in den Drehzahlen noch ein bischen besser Druck.
Wie gesagt: mein Empfinden.
Gruß Rene
-
@Kayhan
WEisst du evtl was Terry das genau eingestellt hat im jb4??
Meiner rasselt mit aktiviertem jb4 extrem !
-
Hast du auch ne Fehlermeldung? Wenn nicht kannst die Wastegatestellung im JB4 auf 99 setzen. Das ist der sogenannte Rattlefix. Wenn es nicht weg geht oder weniger wird brauchst neue Turbos. So ist es bei mir.... Kulanzantrag läuft...
-
nee hab kein fehlermeldung hab ja auch schon neue turbos drin....rasselt so übel... das ganze
Steht da auch im menü "Wastegateeinstellung"?!
oder iwas auf englisch?Wenn ich es auf 99 setzte hab ich dann wohl nen dicken turboloch oder?
-
Wastegates Adaption Value 99. Ne man spürt da nichts. Das ist nur eine minimale Veränderung
-
Ok Super danke dir