335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?

• Bei BMW anrufen sollt ihr in diesem Fall. Die Werkstatt sagt immer erst dass es die nicht gibt - ist ja auch richtig so, im Teilekatalog steht nichts. Das muss über München laufen, dann gibts die Dinger auch so. Ob das aber wesentlich günstiger ist sei mal dahingestellt...

Nein, es wird immer die ganze Ladereinheit getauscht, jede nach Laufleistung auch die zuführenden Ölleitungen. Es gab versuche dies anders zu lösen, welche sich aber in der Praxis (auch kostentechnisch) nicht bewährt haben.

Die Kosten des regulären Turbotausches betragen ca. 1.100 EUR Material inkl aller Kleinteile + 124 AE Montage der NL.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Zitat

Ja und durch das softwareupdate haste dann dann ein Turboloch....Ach was Sage ich ein Turbo Krater wohl eher gesagt ;)

Franky ist bei dir jetzt endlich was rausgekommen?

Gruß

nicht direkt..angeblich soll jetzt am 17.9 irgendjemand ausm werk ( :gruebel: ) kommen der sich das anhören will.. irgendwie ja totaler blödsinn aber naja.. werd die woche jetzt nochmal genaues erfahrn nehm ich mal an..weil bestätigt wurde mir dieser termin jetzt noch nicht..muss dann aber definitiv noch den schalter im handschuhfach ausbaun und fehlerspeicher wieder löschen..denke auch das ich mein auto ein abend vorher hinstelle..weil wenn er kalt is hört man es definitiv deutlicher!!

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Hey franky gibt's neuigkeiten?

Gruß :)

• jap am 8.10. krieg ich nochmal neue turbos :thumbup:

hab grad mit bmw telefoniert und termin gemacht!!

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• So nun steht meiner auch in der Werkstatt für neue Turbos!

Eigentlich wollte ich vorgängig beim alten Lader noch mit der Schieblehre den Durchmesser des Gestänges am Wastegate messen - habs aber vergessen... :wacko:

Kann mir jemand sagen wie der Durchmesser bei den alten fehlerhaften Ladern war - und wie er nun bei den neuen, berinigten Ladern ist?

Danke Euch!

• glaub 6 alt und neu 8...hab ich so im Hinterkopf.

Danke Dir - werde das noch nachmessen!

Neue Lader von BMW drin, kein Mucks mehr vom scheppern - mich dünkt auch, dass er nun spritziger am Gas hängt und den Druck schneller aufbaut (und dadurch auch gefühlt besser läuft)...

Freude herrscht - ich hoffe sie ist von langer dauer... :rolleyes:

• Meine haben direkt wieder gescheppert allerdings nicht mehr so
    Laut...Mittlerweile ist es schlimmer als
    Mit den ersten ladern :(