F30, ich bin enttäuscht

• Gibt es 20d Umsteiger von E90 auf F30.

Das wäre ein Punkt der mich weit mehr interessiert als das Gelaber "Ich kann es mir leisten, ihr wohl nett?" und Beiträge aus dem Porscheforum

Nix für Ungut ;)

:popcorn:

• macht hier mal ein Mod zu? die dachplatte ist hoffnugslos

:dito:

Ist jetzt mal echt gut. Denke wir haben jetzt alle verstanden dass es BESSERE Menschen ( :rolleyes: ) und Normalos wie uns gibt, die sich halt ihren 3er "schwer" ersparen und stolz drauf sind egal ob 4-Ender oder 6-Ender... Ich habe meinen 4-Ender nicht von meinem Kleingeld bezahlt und trotzdem fühl ich nicht dass meine Lebensqualitiät schlechter ist als bei anderen..

Ich bin ja froh dass es noch Leute gibt die 6-Ender fahren und NICHT von oben herab schauen und alles schlecht machen was nicht ihres ist. Sonst könnte man noch auf die Idee kommen dass die Leute, je mehr Töpfe sie haben umso arroganter werden. Aber wie gesagt, zum Glück gibt es hier genug die das Gegenteil beweisen... :)

Wäre übrigens cool wenn man mal wieder zum Thema zurück kommt und das ist soweit ich weis die Diskussion über die Qualität des F30 und nicht wie viel Zylinder man braucht um fehlendes Selbstbewusstsein auszugleichen.. 8) Vielen Dank :)

• Ja aber das ist doch jetzt nichts anderes wie das was ich gesagt habe. 2700€ für einen Single- Haushalt ist natürlich viel, für einen Haushalt mit Familie eher wenig. Wenn jetzt ein Durchschnittseinkommen bei 1600€ liegen würde, wäredie Frage wieso ist das Einkommen pro Haushalt 2700€?

Komisch? :gruebel:

Wenn zwei Ehepartner berufstätig wären, dann wären 2700€ echt wenig und ich müßte meine Aussage nochmals überdenken. Davon kann man aber nicht ausgehen, denn es gibt sehr viele Singlehaushalte die eher weniger haben und es gibt viele Familien mit Kleinkindern, also auch nur ein Einkommen.

Also du hast meine Aussage mit deiner Statistik unterstützt :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Wenn 4-Zylinder kein BMW ist, dann ist Boxster auch kein Porsche.

Was ist denn das jetzt für ein Vergleich kapier ich nicht

• macht hier mal ein Mod zu? die dachplatte ist hoffnugslos

Anstatt du mich beleidigst, könntest du auf meine Frage antworten. Haltest du dich nun für jemanden mit einem überdurchschnittlichen Einkommen weil du dir einen F30 leisten kannst? Hmmmmmm ?(

• Zitat von »RaGeAlucard« Wenn 4-Zylinder kein BMW ist, dann ist Boxster auch kein Porsche.

Hier meinte jemand das er sich nen Porsche Boxster als Nachfolger für seinen 6-Zylinder holen will.

Zitat von »RaGeAlucard« Wenn 4-Zylinder kein BMW ist, dann ist Boxster auch kein Porsche.

• :thumbdown:
    Hier sollte es einmal um den Vergleich des F30 zum E90 gehen !!!!!!!!!!!!!!! Da hat euer Disput NICHTS damit zu tun !!!!!!!!!
    ----> Sprecht woanders miteinander

Beim 20d Umstiegserfahrungen ?? :pinch:

• selten so einen Schwachsinn gelesen bist du einen 911 und einen aktuellen Boxster mal gefahren? Der neue Boxster ist mehr ursprünglicher Porsche als es der 11er aktuell ist Das hat auch die Fachpresse und eingefleischte 11er Fans festgestellt! Du kannst den alten und den aktuellen Boxster überhaupt nicht vergleichen!

Zitat von »RaGeAlucard« Wenn 4-Zylinder kein BMW ist, dann ist Boxster auch kein Porsche.

Genauso sind die neuen 4-Zylinder den alten 6-Endern in allen Belangen überlegen. Aber kauf du dir schön deinen Hausfrauenporsche.

• typischer 3..i fahrer :whistling:

Hab was im F30 forum gefunden

Hatte vorher den E90 320dA und der F30 geht dank höherem Drehmoment nochmal ne Klasse besser. Fahrwerk ist ohnehin kein Vergleich, zwar nicht gsnz so giftig aber dafür deutlich komfortabler und die Türen haben auch wieder ein sattes plopp und nicht mehr dieses Geschepper wie beim E9x.
    Die Automatik ist erste Sahne und im Sportmodus gehts richtig zur Sache
    Spritverbrauch nach nunmehr 5000km bei 5.3 Liter und nach der Angst-Einfahrphase wollte ich es wissen. Das sind 0.5 - 1 Liter weniger als im E90 und da geht noch was!!!!

• @pace

Du bist ja ein schlauer Fuchs, aber offenbar ist dir entgangen das es das DURCHSCHNITTSeinkommen ist. Sprich das sind auch Leute mit (übertrieben) 30.000 netto im Monat mit erfasst und die halten den Durchschnitt ordentlich hoch. Da spielt auch der Umstand eine Rolle, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Somit verdient der Durchschnitt nicht 2700 EUR netto, denn das ist der rechnerische Wert, aber nicht der Durchschnitt der Masse.

Unsere Fixkosten mit 2 Kindern, Miete, Krediten, Versicherungen liegen bei weit über 2000 EUR...

Das was du von dir gibst, ist an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten...