MAM B1 in 8x19 + Eibach Pro Kit auf dem e91 LCI ?

• ....
    Nichts wirklich passendes für den LCI. Bei meinem ist 205 55 16 drauf. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie viel da mit 19nern geht. Beim Passat ist es jedenfalls mit der gleichen Felgengöße eng und der ist größer.

Das hat weder was mit dem Felgenhersteller, Felgenmodell, Felgengröße, Automodell und erst recht nichts mit einem Passat zu tun! Wichtig ist die Breite und ET der Felgen. Wenn diese genauso groß wie die Originalbereifung sind, dann müssen diese passen, BMW liefert schließlich keine Autos aus, bei denen die Reifen ab Werk schleifen und somit nicht zugelassen wären ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Das ist mir schon klar. Das Problem hatte ich in den Reifen gesehen. Wenn ich meine 235 35 auf einer 8x19 Felge neben die (demontierten) original BMW Räder stelle sind diese etwa 3cm höher. D.h. für mich das die Abrollumfänge unterschiedlich sind. Das selbe "Problem" hat der Passat auch. Die etwa 1,5 cm mehr von Radnarbe zu Abrollfläche reichen jedenfalls beim Volkswagen aus gefährlich nahe an den Innenkotflügel beim diagonalen Belasten zu kommen. Hätte ja sein können das dies beim BMW ähnlich ist...

Edit: Natürlich bei tiefergelegtem Fahrzeug.

• Der Abrollumfang darf sich NICHT ändern, außer es wird eine Tachoanpassung vorgenommen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Habe am Wochende die HR Federn mit ABE verbaut. Habe auf der Hinterachse 9,5 x 18 mit 255/35/18 verbaut, könnte noch locker 10 mm Distanzscheiben verbauen. Fahre einen 330 d Lci. Bevor ich die 18 Zoll gekauft habe, wurden beim Reifenhändler 9,5 x 19 aufgesteckt und auf Klötze diagonal abgelassen. És gab keine Probleme mit den Schleifen. Einer einer Kollegen fährt auf der Hinterachse 9,5 x 19 mit den gleichen Federn von HR, es sind noch 15 mm Distanzscheiben drauf und nichts schleift.

• Der Abrollumfang darf sich NICHT ändern, außer es wird eine Tachoanpassung vorgenommen.

Ist noch im Toleranzbereich. In den Gutachten wird das beschrieben bzw man muss eine Tachprüfung durchführen. Ist aber normal bei 235/35 auf 8j

• Sooo, Felgen sind montiert! :thumbsup:

MAM B1 Black Painted 8x19 ET35 mit 235/35-19 Nokian Z G2
    Eibach Pro Kit mit SWA an der HA

Hinten werde ich noch testen ob 10er Distannzscheiben Platz haben.

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/9472747/bilder_bmw/20120411/bmw_20120411_02.jpg]

• Kannst ja mal sagen wo du die Reifen eingetragen bekommen bzw. wo du eine Tachotoleranzmessung machen lassen hast. Das wäre echt super. Wohne in deiner Nähe (BM) und würde das dann auch da machen lassen.
    Blöd ist das ich das Fahrwerk vor einer Woche bestellt habe es angeblich lieferbar war und mir nun gesagt wird das sich die Lieferung auf KW 20 verschiebt :cursing: Werde den Auftrag stornieren und Morgen schauen ob ich das kurzfristig bei irgend einem Teilehändler bekomme. Wollte das nächste Woche einbauen. Die Mam B1 hab ich am Mittwoch bekommen. Aber in hochglanz silber. Sehen echt klasse aus.

• Habe alles in Birkesdorf bei Willi Bell machen lassen. Eintragung war kein Problem. Der Prüfer der GTÜ war ziemlich locker drauf. Hat mich 80,- EUR für Federn und Felgen gekostet. Eine Tachotoleranzmessung brauchte ich nicht. Der Prüfer ist immer Dienstag & Freitag bei ihm.

Willi Bell Kfz-Service
    Nordstr. 104
    52353 Düren
    Tel.: (0 24 21) 6 93 05 33

• Super !!! Vielen Dank! Hat er bei dir auch die Spur vermessen usw. oder hast du es nur eintragen lassen ???