Probefahrten neuer BMWs / Erfahrungen mit Händlern etc.

  • naja, die Händler kann ich auch verstehen. Gibt bestimmt genug Jungs, die mal gerne 330i, 335i, oder am Besten M3 fahren möchten.
    Ich denke es gibt bei jeder Marke verschiedene Erfahrungen. Den 318d, den ich auch gekauft habe, den habe ich 2-3 Stunden fahren dürfen.


    Hatte davor nen Seat Leon. Da durfte ich deren Vorführfahrzeug ein ganzes Wochenende haben. Und habe dann auch einen gekauft.


    Wenn man eine Kaufabsicht hat, ist es aber natürlich voll ärgerlich, wenn man mit dem lokalen Händler nicht so eine Vereinbarung treffen kann.

    schöne Grüße
    dasacom


    Aktuell: 245.000km

  • Naja die Kaufabsicht wäre erst gegeben, wenn man meiner Schwiegermutter zeigt wie cool sich der BMW doch fährt... Mit Worten kann man das Fahrgefühl leider nicht wiedergeben. :)


    Wenn sich BMW dabei zeit lässt, dann gewinnt wieder Audi.. Aber ok.. die zwei, drei Autos werden die Statistik bei BMW auch nicht in die höhe schlagen.

  • Ich habe damals den 1er nur für 1 Stunden bekommen, aber nach 5km war eh klar, den kaufe ich.


    Den 3er habe ich blind bestellt ohne eh einen gefahren zu haben. Da wollte mir der Händler eigentlich auch einen zur Probefahrt organizieren...

  • Ich bekomme eigentlich die Autos auch länger... Hab aber andere voraussetzungen, weil ich ein paar bekannte hab bei diesem Händler... und wenn ich einen fahren will sag ich das meinem Spezi, dem Werkstattleiter, dann nimmt der ihn sich mit nach Hause und ich kann fahren so lange ich will, auch übers WE oder so...

  • Also ich kann nur meine Erfahrungen widerspiegeln und bin eigentlich immer ganz gut gefahren, wenn ich den Händlern gesagt habe, dass ich zu dem Zeitpunkt auch noch andere Fahrzeuge Probefahren werden. So hatten wir letztes Jahr als wir nach einem neuen Geschäftswagen geschaut haben einen Audi A6 Avant 3.0 TDI, einen BMW 535d, einen BMW 530d Gran Turismo, eine Mercedes E 350 T-Modell und einen Volvo V70 D5 über ein Wochenende am Parkplatz stehen um alle ausgiebig testen zu können.


    Meinen 335i hab ich letztes Jahr in einer kurzschlussaktion an einem Samstag Nachmittag (eigentlich bereits nach Ladenschluss) Probegefahren. Mir wurde ans Herz gelegt, nicht länger als eine Stunde zu fahren. (es war bereits eine Stunde nachdem der Händler geschlossen hatte) Jedoch ist die Kaufentscheidung nach kurzer Zeit gefallen.


    Als ich mich diesen Februar in der Mercedes Niederlassung nach einem Mercedes C63 AMG T-Modell erkundigt und mir ein Angebot eingeholt habe wurde der Verkäufer fast schon aufdringlich und wollte mir seinen Vorführer über das Wochenende geben. Im Nachhinein war das aber Taktik, da dieses Fahrzeug sofort süchtig macht. :love:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte nie Probleme Fahrzeuge für die ich mich wirklich interessiert habe so lang zu fahren wie ich wollte.


    MfG
    Ripper

  • In der Regel kann man als Kunde alle BMW auch M FZ ein Weekend lange haben...der Händler muss aber die FZ bei BMW CH reservieren und neu auch bezahlen 8| ...da vor allem BMW Angestellte kostenlos ein weekend lang M fahren wollten 8| wurde da zu Recht ein Riegel geschoben...

  • Schließe mich auch allen an die ein Auto länger hatten...
    Kein Problem ein Auto länger zu bekommen...... auch ohne Beziehung sollte ein We drin sein
    Im Gegenteil mein :) meldet sich sogar :thumbup: vorgestern E61 M vor 3 Wochen F10 M :love:
    Da muss ich sagen nütze ich die gelgenheit schon wenn sie mir angeboten wird..
    Da ich Absoluter Fanatiker bin fahre ich dann eingentlich jedes Model das neu rauskommt...
    Aber nur möglich da Junior mein beste Freund ist

  • Für "Spassfahrer" sind Probefahrten eigentlich nicht gedacht. :!:
    Und länger als 1 -2 Stunden braucht man eigentlich nicht. Schließlich müssen die Fz auch anderen potentiellen Käufern verfügbar gemacht werden können.
    Und schließlich soll das Fz ja auch nocht seinen Wert behalten und nicht nur unnötig viele km belastet werden.
    Wenn ich Verkäufer wäre, gäbe es das jedenfalls nicht!

  • Bei uns sind sie auch sehr sparsam, was Probefahrten angeht.
    Vielleicht, weil man "nur" einen Gebrauchten kauft?!
    Ein ganzes WE hab ich schon seit dem E46 nicht mehr gehabt, aber von einem auf den nächsten Tag, das geht schonmal. Allerdings sollte man sich im Rahmen des Möglichen bewegen, und nicht grad einen X6M verlangen, denke ich, denn dann klappt es garantiert nicht.