Verlust Europlus Garantie wegen Entfernung VMax Begrenzung - Diskussion Spritverbrauch Seite 2

  • Nur sind mir irgendwo auch die Hände gebunden. Ich hatte ihn letztes Jahr schon beim Händler. Der hat das Steuergerät ausgelesen und da war nichts hinterlegt. Laut seiner Aussage kann er auch weiter nichts mehr machen ausser eine Verbrauchsfahrt bei bestimmten Geschwindigkeiten zu machen.


    Bin gestern mal für etwa 40km zackig gefahren Außerorts und heute dann wieder im Schongang zum Institut und zurück. Jetzt stehen wieder über 16 Liter auf dem Tacho.


    MfG
    Ripper

  • Nur sind mir irgendwo auch die Hände gebunden. Ich hatte ihn letztes Jahr schon beim Händler. Der hat das Steuergerät ausgelesen und da war nichts hinterlegt. Laut seiner Aussage kann er auch weiter nichts mehr machen ausser eine Verbrauchsfahrt bei bestimmten Geschwindigkeiten zu machen.


    Bin gestern mal für etwa 40km zackig gefahren Außerorts und heute dann wieder im Schongang zum Institut und zurück. Jetzt stehen wieder über 16 Liter auf dem Tacho.


    MfG
    Ripper


    Also wenn die Werkstatt nichts kann außer Fehlerspeicher auslesen, würde ich mir überlegen woanders hin zu gehen.


    Wie schon mehrfach gesagt. Normal ist das nicht. Bei der von dir besagten Fahrweise hätte ich maximal 12 Liter auf der Uhr, eher weniger.

  • Also meiner brauch auch seine 14,5L. Aber voll modifiziert auf über 400 PS und sehr sportlicher Fahrweise, 20 Zoll Felgen und HIFI System an board (sehr schwer). Original hab ich nicht mehr als 12 Liter gebraucht. Andere Frage, sehe das du einen Kombi fährst, kann es sein das du eine sehr schwere Ausrüstung bei dir hast oder immer mit 2-3 Leuten im Auto unterwegs bist? Das macht schon was aus. Welche Reifen?Luftdruck und welchen Sprit tankst du? Nur stadtverkehr?


    Man sollte immer den Reifendruck checken, hochwertigen Sprit tanken (super ist nicht gleich super). Im Originalzustand hab ich mit dem Super Plus 50KM mehr geschafft wie mit normalem Super (über 6 Tankfüllungen gestestet). Und vorallem das Auto auch mal über eine ganze Tankfüllung, zwischendurch, mal RICHTIG treten, damit mal alles freigebrannt wird. Luftfilter immer wechseln. Sind alles faktoren die zum Verbraucht beitragen.

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • also ich komm mit meinem definitiv auch nicht unter 11 Liter..egal wie ich fahr.momentaner durchschnitt seit ich ihn habe is errechnet (auf ALLE tankfüllungen) bei 11.8 :cursing:


    mein absoluter spitzenrekord war einmalig 9,4...aber das wars dann auch!!! einmal geschafft und dann nie wieder..alles andere is deutlich über 10..also eher 11-13!!!

  • franky du fährst ja auch keinen 316i :P durch den tunnel peitchen brauch halt sprit ^^

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • ja is mir schon klar :D aber ich fahr ja auch net immer durch tunnel oder vollgas..da is auch viel normels fahren dabei..die werksangabe pack ich dabei aber nie!!!

  • Schaust du den immer auf den Durchschnittsverbrauch im BC? Haste ihn auch mal restet und dann mal geschaut ?



    Gesendet via iPhone.

  • Ich schaue klar auf den BC und resette ihn immer wenn ich tanke..aber ich hab bis jetzt wie gesagt auch ausnahmslos alle tankvorgänge online (bei bmw-syndikat) eingegeben..und da seh ich nunmal genau was da je tankfüllung durchgeflossen is...



    '
    Gesendet von meinem Android-Smartphone!!!


  • Was ist das Tuningschutzprogramm? Kannst du da mehr erzählen? Machen das alle BMW Werkstätten?