Berganfahrhilfe/Berganfahrassistent im E9x Handschalter serienmäßig


  • Bin mir nicht 100% sicher,aber geht nur in Verbindung mit Regensensor ;)


    Wenn der aktiv ist bei Regen legen sich die Bremsbeläge beim vom Gas gehen an die Scheiben an,und sollen für saubere Scheiben und sofort bereite Bremse sorgen.


    trockenbremsfunktion hat mit dem regensensor nichts zu tun es ist egal ob mann den hat oder nicht,
    die trockenbremsfunktion wird aktiv sobald die scheibenwischer auf dauerwischen an sind, nicht bei interwall


  • trockenbremsfunktion hat mit dem regensensor nichts zu tun es ist egal ob mann den hat oder nicht,
    die trockenbremsfunktion wird aktiv sobald die scheibenwischer auf dauerwischen an sind, nicht bei interwall


    Besten Dank für die Info,wieder was gelernt ;)


    Das es mit dem Scheibenwischer zusammen hängt war mir Bewußt,aber nicht genau wie.

  • Hallo, und sorry das ich dieses Thema exhumiere...


    Kann man beim 318d, diesen asisstenten nachrüsten? Softwaremäßig?


    mfg
    Andreas

  • Kann man beim 318d, diesen asisstenten nachrüsten? Softwaremäßig?


    ne, diese funktion haben nur fahrzeug mit dem DSC Mk60E5 Modul

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • okay... also nachrüsten durch modultausch auch nicht möglich...

  • also nachrüsten durch modultausch auch nicht möglich...


    keine ahnung ob du das zum laufen bekommst...


    aber der e93 320i (also vierzylinder) hatte im ersten modelljahr ebenfalls dieses modul...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY