Frontsystem für E92

• Defender
    Habe auch ein Adapterkabel dazwischen.
    warum die Notlösung und nicht in die Tür?

bremermax
    Woofer sind kein Problem. An die kommt man ja gut dran.
    Türen: ich werde es mal probieren. Es sieht dort ziemlich voll aus (wenig Platz). Wenn ich die Türverkleidung ab habe, werde ich mal von der Türseite probieren. Bin bis jetzt überall durchgekommen :) .
    Ansonsten Notlösung von Defender :)

• So in etwa sah mein Adapter aus allerdings hatte ich 2x so einen BMW stecker drauf...

Iso stecker waren auch drauf da waren glaub ich die LS Kabelausgeführt...

• Ganz ehrlich mir ist die Zeit davon gelaufen und hatte einige anfängliche Probleme mit dem Einbau ;)...bzw das überhaupt was spielt lag aber an mir...
    Außerdem wußte ich nicht genau wies bei der Tür aussieht ob man da so einfach rein kommt...
    Bei meinem E46 Compact hat der Vorbesitzer ein kleines Loch am Türeinstieg für die LS Kabel Bohren müßen da er sonst nicht in die Türe gekomen wäre sagt er...

Und das wollte ich auf keinen Fall...

Wie gesagt beim e46 gings angeblich nicht anders vl beim E91

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ist bestimmt etwas knifflig....aber meine Devise: Geht nicht - gibt's nicht!

Viel Erfolg bei der Fummelarbeit :thumbup:

• Berichte auf jeden Fall ob geklappt hat bzw welche Lösung du gewählt hast...sollte es Problemlos gehen werde ich auch direkt in die Tür verkabeln...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• So in etwa sah mein Adapter aus allerdings hatte ich 2x so einen BMW stecker drauf...

Iso stecker waren auch drauf da waren glaub ich die LS Kabelausgeführt...

Naja, so einfach wars bei mir leider nicht. Habe an den BMW Stecker ein Canbus-Adapter-Kabel mit ISO Stecker angeschlossen und von dort aus noch das ISO auf Pioneer Kabel. So ein Müll, aber es geht.

• Aso ich hab ja das Original Radio behalten...Aber eigentlich solltest du ja jetzt trotzdem die LS Kabel erkennen wie gesagt im Notfall einfach abzwicken und an die Enden die in den Original baum gehen anschließen...

Edit...

Habe ja damals das LS Signal abgreifen müßen um ein Cinchsignal zu bekommen...(etwas komplizirt zu erklären)...

Mein Ziel wares das vordere System über dei endstufe laufen zu lassen und dei hinteren Übers Original Radio...

Hatte nur das Problem das die hinteren nicht mehr gespielt haben nur wenn ich die Cinchstecker von der Endstufe abgeschloßen habe...

Vorne hat alles gepasst...

Mußte dann leider die hinteren auch über eine kleine Endstufe laufen lassen...

Jetzt spielt alles...hat aber nichts mit meiner Lösung zu tun das du in den Originalkabelbaum spielen kannst...

Dein Radio hat ja Cinchausgänge...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Wie gesagt, probiere zuerst in die Tür zu legen. Sollte ich scheitern, gehe ich an meinen Can-Bus-Adapterkabel.

Habt ihr das Bild in #106 gesehen? In Orndung oder kann man was besser machen?

• Wie gesagt, probiere zuerst in die Tür zu legen. Sollte ich scheitern, gehe ich an meinen Can-Bus-Adapterkabel.

Habt ihr das Bild in #106 gesehen? In Orndung oder kann man was besser machen?

Wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht....sollte die Sicherung aber innerhalb der ersten 30cm hinter der BATTERIE sein!

Aber da frag lieber nochmal bei den Profis nach....bevor du da Saft raufgibst.

• Besser machen kann man imer was ;)...
    Nein ich würd mal sagen es passt schon...vl das Remo Kabel nicht so vergewaltigen gg ist aber nur ein Schönheitsfehler ;)...

Aja und dort wo die Verkleidung an den Kabeln aufliegt eventuell Geflechtschlauch oder Scheuerschutz...