Beiträge von bremermax

    Auto ist verkauft.... ;(


    Vielleicht meldet sich die neue Besitzerin auch hier an - hab ich jedenfalls empfohlen!


    Werde noch eine Weile angemeldet bleiben und still mitlesen ggf. noch den einen oder anderen Kommentar hinterlassen.


    Wir sehen uns vielleicht früher oder später im F30-forum :thumbsup:


    Gruß
    Andreas

    So....wechsle jetzt ins F-Lager!


    War echt interessant und informativ hier!


    Danke an alle, die hier geholfen und mit ihrem Wissen viel Ärger und vor allem Geld gespart haben!


    Mein kleiner steht jetzt für ein paar Tage zum Verkauf - ansonsten geht er in Zahlung!


    Hier geht es weiter zum Marktplatz - Klick!


    Vielleicht sieht man sich im F30-Forum wieder!


    Gruß
    Andreas :thumbup:

    So gestern war die Korrekturmessung.....


    Nach meinen Vorgaben bzw. dank Unterstützung von the bruce.....Danke hier nochmal!


    Sieht jetzt schon etwas besser aus....mehr war aufgrund des Alters der Teile nicht drin....(die Worte des fluchenden Mitarbeiters sind nicht Jugendfrei ;) !)


    Lenkrad steht gerade - ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen, da bisher nur Stadtverkehr gefahren - da ist alles in Ordnung.

    Kleines Update: War heute da und habe mit den Leuten geredet. Irgendwie konnte sich das keiner erklären, wie Xdrive-Daten benutzt wurden, da dies über die Fahrgestellnummer bereit gestellt wird.


    Gibt es vielleicht von Seiten BMWs neue Vorgaben bzw. aktuellere Werte?


    Zumindest bessern sie nächsten Freitag die Vermessung auf meine Vorgaben bzw. the Bruce seine Empfehlungen hin aus.


    Allen ein schönes Wochenende

    Habe meinen auch Vermessen lassen müssen aufgrund eines Fahrwerkwechsels.


    Eibach B12 Kit - Lenkrad steht gerade - Bereifung 225/45/17 rundum.


    Fahrzeug hatte hinten links schonmal nen Schaden (ca. 4000 Euro)


    Was haltet ihr von der Arbeit?


    P.S. Danke für Eure Mühe!

    Frage: ich habe ein härteres Fahrwerk von bmw, kein m-fahrwerk, aber das Fahrwerk mit der ab Werk Anhänger Kupplung. Da sind ja die hinteren Dämpfer härter (auch andere federn?)


    ........

    Ich baue mir zwar nicht das "kompfort" ein aber ich habe dieselben Vorraussetzungen. Habe auch hin un her überlegt, da die Stoßdämpfer gemacht werden müssen.
    Am 20.2. ist bei mir Einbautermin fürs B12 und ab mitte März geht es ne Woche nach DK - da werde ich von Autobahn bis Feldweg genug Möglichkeiten haben das FW zu testen. Auf Wunsch schreibe ich als absoluter Laie dann nen Vorher/Nachher Vergleich,..


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    habe jetzt auch vor, das Kit zu verbauen. Bin gerade am Teile besorgen und habe das Gefühl, das etwas fehlt...obwohl ich seit Tagen nur am lesen bin.


    Vielleicht ist jemand so nett und kontrolliert meine bisherigen Einkäufe!


    Auf der Bühne hatten wir ihn schon - Streben, Lenker usw. sind laut meinem Mechaniker in einem einwandfreien Zustand.


    Hier meine Liste der Teile, die ich schon habe:


    Eibach B12 Pro-Kit


    2 x Sachs Dämpferlager 802 547


    2 x Sachs Dämpferlager 802 549


    2 x Sachs Dämpferlager 802 397


    1 x Sachs Service Kit 900 127


    Von BMW:


    2 x 33326760668 Bundmutter selbstsichernd


    6 x 31316769731 Bundmutter selbstsichernd


    2 x 31336764470 Sechskantmutter selbstsichernd


    2 x 31306772226 Dichtscheibe


    2 x 31336767500 Federunterlage oben


    2 x 31336764372 Federunterlage unten


    2 x 33326768884 Sechskantmutter


    4 x 33506784003 Sechskantmutter mit Flansch


    2 x 33536764419 Federunterlage oben


    2 x 33536764420 Federunterlage unten


    Habe ich etwas vergessen? 8|


    Gruß
    Andreas