Frontsystem für E92

• welches Auto? Selbst gemacht? Großer Aufwand mit Verkleidung?

• Ich kanns dir nur beim Originalradio sagen da hatte ich so einen Adapter Stecker da habe ich von den vorderen Kanälen Plus und Minus abgezapft und ein Cinchsignal daraus gemacht...mit dem bin ich zur endstufe von dort zurück zum Radio an den original Kabelbaum angeschloßen und in der Tür die neuen Lautsprecher an die original Kbal gehängt...aja und bei der Hochtonlösung brauchst neue Fensterrahmen da du sonst keine Hochtönerlöcher hast im Spiegeldreieck...ist etwas kompliziert das alles 100% zu erklären

Spiegeldreieck ist kein Problem. Habe ich im Teilekatalog schon gefunden. Kostet nur 10 das Stück

• welches Auto? Selbst gemacht? Großer Aufwand mit Verkleidung?

wie welches auto? ich glaube es ist ein bmw ^^ egal ob e90, e91 usw. vorne ist es genau das gleiche

naja ich habe ja alles geändert radio, 2 endstufen, komplett neue kabel gezogen usw. aufwand ca. 2 x 6 std alles ganz easy eigentlich

spiegeldreiecke kosten insgesamt ca 50€. da hast du dich wohl verguckt

• Also da es nur eine kleine Kabelweiche ist hab ich sie in der tur untergebracht...mit Heißkleber auf die Verkleidung geklebt original Kabel dran anschließen fertig...einzig dir Woofer Kabel bzw die Sitzwoofer Kabel habe ich neu verlegt ist aber wirklich kein Prob...schau im Internet da gibts genug so Adapterstecker da kannst dann auch in den Original Kabelbaum "spielen" und sparst dir die Türverkabelung...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Er hat ja einen e92 glaube da sind die Dreiecke anders als bei e90/91 bin mir aber nicht sicher...
    Verkleidung ist mit Übung in 2 Minuten unten und der Umbau der Lautsprecher dauert auch nicht viel länger alten runter neuen drauf fertig...einzig der fensterrahmen wollte nicht so wie ich wollte geht aber auch wenn man mal weiß wie gg...wie G star schreibt alles machbar...etwas Auskennen sollte man sich schon wie was abgeht wobei das Auto ist eigentlich nur ein "Steckbaukasten System" großteils gesteckt oder geklipst...und fals mal ein Clip bricht kein Prob kost ned die Welt

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• wie welches auto? ich glaube es ist ein bmw ^^ egal ob e90, e91 usw. vorne ist es genau das gleiche

naja ich habe ja alles geändert radio, 2 endstufen, komplett neue kabel gezogen usw. aufwand ca. 2 x 6 std alles ganz easy eigentlich

spiegeldreiecke kosten insgesamt ca 50€. da hast du dich wohl verguckt

- Ja man darf ja mal fragen :) Immerhin ist die Tür vom E92 viel größrer als die anderen.
    - Mit Aufwand meinte ich lediglich das abmachen der Türverkleidung. Habe noch absolut keinen Plan, wo ich da was lösen muss, um diese abzubekommen.
    -Spigeldreiecke 50€? Also wenn ich das HIER richtig deute, ist nur Position 13 anders. Ist aber wohl falsch ???

• Also Tür Fahrerseite beim E91...Dekorleiste aushebeln mit Platikkeil...Schrauben darunter raus drehen fertig der rest ist geclipst...musst halt entweder mit sanfter Gewalt dran ziehen oder eleganter schauen bzw fuhlen wo die Clips sind und abhebeln...dann den seilzug der Entriegelung aushangen und nach oben abziehen...hoffe hab nichts vergessen...
    Beifahrerseite gleich wie Fahrer !!!außer!!! Das unter dem Zuziehgriff auch noc eine Schraube sitzt!!!...wie gesagt e91 glaub nicht das beim e92 soviel anders ist gibt abe genug anleitungen im www ;) sogar mit Bilder 2 min google und man hats...ist sicher besser als meine beschreibung ;)

• Klasse danke für die Anleitung. Klingt sehr logisch :D

Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, was ich mache :)
    Ich denke das X-Ion 100 wäre wohl das bessere ?!

Aber wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Immerhin gibt es noch Fokal etc.