Lenkrad "tanzt"

• Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ist es so, dass mein Wagen extrem Spurrillen nachläuft und vor allem bei gerigem Tempo (beim Zurollen auf eine Ampel) das Lenkrad beginnt hin und her zu tanzen. Man muss während der Fahrt nahezu immer das Lenkrad festhalten. Ich habe bei BMW schon zweimal die Spur einstellen lassen, wobei auch die Suprstangen, Aufhängungen, etc. kontrolliert wurden (allerdings machten die Servicemitarbeiter nicht den allzu kompetesten Eindruck - wie auch, wenn man 2 mal zum Spur einstellen muss). Der Wagen läuft gerade aus, ich habe allerdings das Gefühl, dass immer Zug im Lenkrad ist. Ich kann auch keine allgemeine Richtung sagen in die der Wagen zieht, da er nicht so wirklich von alleine korrigiert.

Es handelt sich um einen 320xd mit M Paket und Mischbereifung (RFT). Die hinteren Reifen sind neu, die vorderen machen noch einen guten Eindruck.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann, da der Wagen erst seit 2 Wochen in meinem Besitz ist und sowieso Premium Selection, werde ich hiermit noch mal zu einem anderen BMW Haus gehen.

Vielen Dank im vorab!

Marcel

• mit M Paket

daran wird es liegen :D

ne spaß bei Seite was für Reifen Dimensionen sind verbaut? wenn du aus einer Kurve auslenkst hast du das Gefühl das du dem Lenkrad nach helfen musst?

• RFT und Mischbereifung ist der Übeltäter.....dann noch hinten neu und vorne nicht mehr neu....

• Wie ich die Überschrift gelesen habe wollte ich erst fragen zu welcher Musik... :D
    Habs mir gerade so verkneifen können.

Spaß bei Seite, Antwort kam ja schon, RFT und alt/neu Kombi wirds sein :thumbup:

• Nicht RunFlat und Mischbereifung sind die Übeltäter sondern deine Reifen selber. Ich selber habe 19" RunFlat mit Mischbereifung und mein Auto zieht keiner Spurrile nach.

Wie alt sind deine Reifen und wie ist das Profil? Haben sie starke Sägezahnbildung, denn bei meinen alten 225/45/17 NonRunflat Reifen fing das Problem erst durch die starke Sägezahnbildung an.

Gruß Tommy