Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar ist es so, dass mein Wagen extrem Spurrillen nachläuft und vor allem bei gerigem Tempo (beim Zurollen auf eine Ampel) das Lenkrad beginnt hin und her zu tanzen. Man muss während der Fahrt nahezu immer das Lenkrad festhalten. Ich habe bei BMW schon zweimal die Spur einstellen lassen, wobei auch die Suprstangen, Aufhängungen, etc. kontrolliert wurden (allerdings machten die Servicemitarbeiter nicht den allzu kompetesten Eindruck - wie auch, wenn man 2 mal zum Spur einstellen muss). Der Wagen läuft gerade aus, ich habe allerdings das Gefühl, dass immer Zug im Lenkrad ist. Ich kann auch keine allgemeine Richtung sagen in die der Wagen zieht, da er nicht so wirklich von alleine korrigiert.
Es handelt sich um einen 320xd mit M Paket und Mischbereifung (RFT). Die hinteren Reifen sind neu, die vorderen machen noch einen guten Eindruck.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann, da der Wagen erst seit 2 Wochen in meinem Besitz ist und sowieso Premium Selection, werde ich hiermit noch mal zu einem anderen BMW Haus gehen.
Vielen Dank im vorab!
Marcel