E91 328xi USA Alpinweiß - ///M Blueformance Update: Das Ende vom Wintermärchen - Seite 37!

• Beileid von mir bekommst du keines. Klar ist es schade um Herzblut, Geld, Zeit, aber das hätte auch anderst ausgehen können!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abwicklung, viel Glück bei der Suche nach dem Neuen und trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest. Wenn du nicht lange wegen ner Reperatur rumtricksen willst wird das bis dahin ja hoffentlich abgetan sein!

• Kommt ganz aufs Gutachten an was ich mach.
    Der Gutachter kommt Montag um 10 und nimmt alles auf. Ist der Restwert sehr gering behalt ich ihn und er wird geschlachtet. Ist der Restwert über 4000 EUR (wovon ich schwer ausgeh) wird er auf jeden Fall abgetreten. Repariert wird er sicher nicht von mir! Den Stress geb ich mir nicht.

Die E36 hat man halt auch noch "günstig" richten können. Hab ja selbst damals einige Modelle geschlachtet. Beim E9x seh ich da schwarz!

• Nicht ganz. Damals war der E36 so aktuell wie heute der E9x!
    Damit meine ich das der E46 damals gerade ganz frisch auf dem Markt gekommen war/ist so wie heute der F30.

Schadenssumme lag bei 11tsd. Euro.

Kann dir nur raten das selber einen guten Gutachter suchst der dir deine Umbauten mit berücksichtigt. Der von der Versicherung wird deinen Wagen so niedrig wie möglich schätzen damit die nicht so viel auszahlen müssen.

Bei solchen Fahrzeugen ist leider der Weg nie so einfach : (

Damals also vor 11 Jahren Tuningtechnisch "oberste Liga"! Heute ..... Kirmesbude : )

[Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h56/schanna-77/67.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h56/schanna-77/77.jpg]

Jedenfalls ist die Schadensabwicklung bei solchen Fahrzeugen leider nie ganz einfach.

• Leider bestimmt die Versicherung den Gutachter da ich Schuld war.
    Ist da was dran dass Umbauten in einen Gutachten mit max 2500? bewertet werden dürfen?

Dein E36 war damals schon einer der Top Autos in der Szene!

Sent from my Nokia 3210

• Ja, damals!

Habe auch noch einen haufen an Staubfängern hier rumstehen mit denen der Wagen auf Treffen und Messen ausgezeichnet wurde.

Heute also mit 31 Jahren wo ich jetzt jung bin würde ich mich nicht mehr mit aus der Garage trauen : )
    Zu Auffällig.

Das mit den 2.500 Euro weiß ich nicht wie es aktuell ist. Ich denke dennoch das erstmal schaust was der deinen Wagen schätzt und wenn du damit nicht einverstanden sein solltest, einen eigenen Gutachter beauftragst oder hoffentlich eine Rechtsschutz hast.

So wie du das schreibst, höre ich raus das eine Vollkasko vorhanden ist?

• Vollkasko und Rechtsschutz ist vorhanden.
    Den weg mit dem eigenen Gutachten hab ich auch schon im Hinterkopf.

Das KW Var.1 war noch nicht eingetragen, sollt ich das lieber nicht für das Gutachten erwähnen?! Nicht dass auf einmal das Fahrwerk Schuld am Unfall ist :/

Sent from my Nokia 3210

• Notfalls hast das kW erst eingebaut und wolltest zum eintragen fahren.

• ;( Shit... hab gern hier rein geschaut... Zum Glück gab es keinen Personenschaden, ich hoffe das du noch einen guten Restbetrag von der Versicherung bekommst.

Mfg
    Sven

• Zum Glück ist euch nichts passiert.Das ist die Hauptsache.

Schade ist es aber trotzdem um den Wagen und die Arbeit und Mühe die drin steckte.
    Viel Erfolg mit der Versicherung und bei der Ersatzsuche.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"