KettenSpanner:An alle 320SI bzw. viell. auch 320I Fahrer (viell. auch der Rest)

  • Der Kettespanner an den 4 Zylindern ist keine große Sache. Meiner hatte gelegentlich beim Kaltstart ein Rasselgeräusch. Prophylaktisch wurde der Spanner gewechselt. Rasseln tut er jetzt gelegentlich immer noch. Allerdings nicht oft genug um es in der Werkstatt zeigen zu können. Ich belasse es jetzt darauf.
    Der Spanner selber kostet nicht viel und ist zumindest beim direkteinspritzenden 4 Zylinder sehr gut zugänglich.
    Wer Nachts deshalb nicht ruhig schlafen kann muß sich also nicht in eine finanzielle Krise stürzen um das Ding sicherheitshalber zu tauschen.

  • Pit, die Frage ist halt: wenn die Kette wirklich runterspringt, was passiert schlimmstenfalls? Geht der Motor kaputt, oder ist das dann immer noch ne Kleinigkeit? Die Frage ist, ob beim Austausch nur der Kettenspanner gewechselt wird, oder ob da noch mehr gemacht wird. DAher würden mich Details zu der Rückrufaktion sehr interessieren. Ich werde mal direkt an die Kundenbetreuung von BMW schreiben, ob die nähere Informationen haben.
    Falls jemand im Vorgeld genauere Informationen für mich hat, also was genau in dem Anschreiben stand, wäre das sehr hilfreich, danke.


    cu,


    Jackie

  • Ein Defrekt an Steuertrieb, egal ob Kette oder gezahntes Unterhosengummi dürfte für jeden Motor der Supergau sein