BMW E91 320d LCI Riss im Motorblock und nun ???

  • einfach nur TOP!!!!

    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

  • Also in Anbetracht der Kosten, die ich evtl. hätte tragen müssen sind die Flüssigkeiten ja Peanuts! ^^ Also die 845 Euro für das Kit muss ich schon blechen, aber der Einbau fällt quasi weg --- da da ja eh fast Alles raus ist/ muss!!!

  • Und die Story geht weiter... nachdem der Wagen nun wieder eine Woche sinnlos beim Händler stand heute der Anruf... Aufgrund der Modifzierung des Navigationsgerätes (MASK II wurde gegen CCC Prof. gewechselt) ist kein Softwareupdate bei BMW möglich. Entweder zurückbauen auf MASK-II oder auf CIC hochrüsten. Ohne Navientscheidung ist der Wagen nicht mehr zum Fahren lt. Fachhändler zu bekommen 8|


    Naja wundert mich eigentlich auch nicht mehr...

  • So an diesem Freitag konnte ich dann endlich meinen Wagen abholen... Das Güte ist, dass der Wagen fährt! :)


    Weniger positiv...


    - Händler ließ mich mit dem PPK ohne TÜV Abnahme zu machen vom Hof
    - das Navi wurde nicht richtig codiert z.B. PDC Akustik geht nicht, USB STick geht nicht... oder evtl. passt die Seriennummer des MASK nicht mit dem E91 (???) und daher dan diese Fehlermeldung!



    Also erneut Infos holen und dann beim :) vorstellig werden! Aber Hey immerhin kann ich wieder Auto fahren nach knapp 6 Wochen!!! Und die Kosten vom Motorschaden zahlt dank Gewährleistung der Verkäufer!!!


    Aber inzwischen gibt es auch den nächsten E91 LCI mit dem Gleichen Schaden!!! Also scheinbar sind nicht Alle Kinderkrankheiten mit dem LCI beseitigt worden... :(

  • Mein Motorschaden wurde durch meinen sehr freundlichen Werkstattmeister bei meinem :) anstandslos behoben und abgewickelt! DANKE



    So nachdem ich nun ein Telefonat mit BMW München hatte bzgl. des PPK ist der Fall auch für mich erledigt!


    Was dann die Abwicklung mit dem PPK angeht bleiben doch arge Zweifel bestehen und auch leider konnten diese durch München nicht ausgeräumt werden. Fakt ist das der Preis im Performance Katalog von BMW nur der PREIS FÜR DAS MATERIAL ist es sind da weder Arbeitslohn noch TÜV Gebühren oder Ähnliches inklusive!!! Auch ist der Preis von 845 Euro in meinem Fall für den 320d EU5 nur ein Richtwert von BMW und jeder Händler kann das frei verrechnen... Daher dann auch die Preisunterschiede von um die 1000 Euro bis zu 1800 Euro teilweise.


    Also was BMW in Sachen Service für Privatkunden leistet finde ich einfach nur als Frechheit ---> fehlende Informationen ---> Unstimmigkeiten dadurch ---> unzufriedene Kunden Hauptsache Premiumpreise!!!





    ps.: Schade das man bei solchen Premiumpreisen, dass Personal von BMW nicht ansatzweise qualifiziert ausgebildet hat für die technischen Anforderungen der aktuellen Baureihen. Meine früher mag es gereicht haben ein paar Bolzen zu drehen können, nur heute muss man schon EDVfit sein und etwas vom Technischen verstehen und da man nicht einmal in der Lage war bei meinem E91 das Navigationsgerät "richtig" wieder zu codieren??? Aber wie gut das es Codierer gibt, die so was in Sekunden beheben!!! :thumbsup:





    The END

    (Hoffe nicht das ich motormäßig noch einmal hier posten werden muss...)