Projekt "Interieurleisten mit Carbon-Folie folieren" beendet... und es sieht geil aus... :D

• Hallo,

also ich finde das auch echt klasse und finde das gerade sehr spannend hier zu lesen. Ich habe auch gerade angefangen einige "kleinere" Änderungen an meinem e91 anzuleiern.

Performance Schaltknauf + Balg
    Performance Handbremse
    Performance Kühlergrill

möchte auch meine Leisten verändern, da ich weißes Leder habe und ich finde, dass die silberne Leisten einfach nicht zum Leder passen.

Nun bin ich auch am überlegen ... entweder schwarz lackieren oder mit Strukturfolie zu überziehen.

Ich bin echt total unsicher ...

Aber deine Arbeit ist wirklich hammer geil. Respekt.

Grüße

• Sieht klasse aus, aber du brauchst jetzt ein anderes Lenkrad, Performance Wahlhebel und Sportsitze; ...sonst ist der Look unrund.

:dito:

Bin schon auf den Sommer gespannt ob es auch dann wirklich immer noch so aussieht bzw. keine Probleme auftreten werden.

• Hallo Leute , ich habe in meinen letzten Autos (e90 325d und e91 330d) auch diese Folie , einmal in grau und einmal in schwarz (jeweils mit carbonstruktur) und ich hatte nie Probleme mit blasenbildung etc. die Folien waren immer schon drauf als ich die Autos gekauft habe, bei meinem jetztigen reicht es aber mit folieren. Denn diese Folien sehen ja nie wirklich echt carbon aus, denn carbon hat ja immer klarlack drüber und keine Struktur mehr (zumindest immer wenn ich es sehe ) daher werde ich das ganze mit wassertransferdruck machen. Habe jetzt schon alles bestellt , schwarz grundieren und klarlack lass ich machen. Und dann sieht es halt wirklich wie echtes carbon aus und ist trotzdem billiger als die original Bmw carbon zierleisten. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

• Hab letztens auch mit Folie paar Sachen gemacht und finde bis jetzt hält alles Bombe ohne Blasen, vorallem das im Motorraum ist immer noch wie es sein soll.
    Und im Motorraum herschen ja auch sehr hohe Temperaturen.

Aber die Arbeit ist schon sehr aufwendig, alleine das im Motorraum über 3 std. und sehr dreckige Hände :)

• Woaw, super Arbeit. Das mit dem Motorraum hat mich jetzt auch auf die Idee gebracht :)
    Habe mir in der Bucht Abdeckungen für die Vordersitze (rückseite) geschossen, die ich jetzt folieren möchte, poste dann bilder.

Aber wie hast du die B Säule gemacht? Gemessen und dann geschnitten, oder angelegt und dann geschnitten?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• @ Real-Diesel

Ich hab es grob Abgemessen und dann größer Ausgeschnitten
    Angelegt und dann so zurecht geschnitten das ungefähr 4-5 mm drüber steht
    Fenster runter gelassen und dann die Dichtungen immer angehoben und umgelegt so das es richtig schön bis hinter die Dichtung geht :)
    Danach drücken die Dichtungen ja automatisch drauf und es sieht wirklich aus wie wenn es ein Stück währ und nicht angeklebt weil es ja keine Kante gibt :) ist aber auch sehr aufwendige arbeit :) aber mir macht das nichts, wenns um mein Auto geht bastle ich gern

@ Markus666

Klar kein echt Carbon aber ich denk mir einfach sieht gut aus und mein Geldbeutel ist voll :)

• Holla,

interessiere mich auch dafür und wollte mal fragen,

• ob es nun Erfahrungen bezüglich Blasenbildung und Sommer gibt?
    • welche Folien ihr verwendet habt?
    • und ob jemand Erfahrungen mit Folien-Sets dieser Art gemacht hat?

Danke.

• Blasenbildung hast du je nach dem wie sauber du arbeitest und ob du penibel die Blasen nach dem Beziehen rausmachst. Bei mir hatte ich vll im 1. Sommer 10 Minibläschen. Einfach ne Nadel ins Auto legen und wenn dir eine auffällt ausstechen und verreiben ;)

Jetzt habe ich 0 Blasenbildung und nur minimalste Ablösungen, die überhaupt nicht stören!

A & O ist sauberes Arbeiten :)

Ich habe die Bruxafol verwendet, steht glaub ich auch im 1. Thread. Beim Folieren gilt auch, wer billig kauft, kauft 2x ;)

Grüße

Blacky