Ich bitte um Nachsicht :-) - eine ESD-Frage

• Respekt... :thumbup:
    Mein :) ist auch ein Großabnehmer und bekommt deshalb auch Sonderrabatte bei den Performance Teilen.

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Zitat

Jepp bei leebmann, bekomma da gute preise... wenn de willst kann ich dir ne Anfrage machen, dazu schick mir bitte ne PN mit deiner fahrgestellnummer...

Hmm...es gibt eine NOCH günstigere Alternative, als per Forumrabatt bei Leebmann zu bestellen? O.o

Sent via Tapatalk !!

• Also wenn du ganz normal den Wagen im Alltag fährst, hörst den Unterschied kaum. Laut wird es wirklich erst bei viel Gas und Drehzahl. Wenn du mit geschlossenen Fenster ganz normal mitschwimmst, ist es super leise ;)

Du musst außerdem bedenken, dass bei den ganzen youtube Files der Motor immer am Maximum ist, um zu zeigen was da geht ;)

Also --> Performance !!!

:dito:

• ihr mit euren 4zylindern pfff
    ich muss 562€ löhnen.. frag mich was da so groß anders ist, was den preis rein fertigungskostentechnisch rechtfertigt :gruebel:
    wahrscheinlich eh wieder nur geldmacherei von BMW (soll jetzt kein Angriff aufn Leebmann sein, den seine Preise sind :thumbsup: - in Ö ist der Einstandspreis der Händler höher ^^)

• Zitat

ihr mit euren 4zylindern pfff
    ich muss 562€ löhnen.. frag mich was da so groß anders ist, was den preis rein fertigungskostentechnisch rechtfertigt :gruebel:
    wahrscheinlich eh wieder nur geldmacherei von BMW (soll jetzt kein Angriff aufn Leebmann sein, den seine Preise sind :thumbsup: - in Ö ist der Einstandspreis der Händler höher ^^)

Was ja auch noch günstig ist...ich würde bei leebmann ~640Eur zahlen, wenn ich's richtig im Kopf hab - den Zwanni für die 200Eur+Bestellung schon abgezogen ~~> 330i e90 VFL :-/ Was ich komisch find, wenn jemand nen "leisen" ESD sucht, schlagt ihr alle PP vor und sagt "Ach so laut ist der gar nicht", was ich nach dem Probehören bestätigen kann. Wenn jedoch jemand was lautes sucht - like me - schlagt ihr auch generell NUR den PP vor, und sagt - was lauteres gibt es kaum ;)

Zitat

Hmm...es gibt eine NOCH günstigere Alternative, als per Forumrabatt bei Leebmann zu bestellen? O.o

Sent via Tapatalk !!

Sent via Tapatalk !!

• Ich denke, dass hier viel zu oft sämtliche E9x in einen Topf geschmissen werden. Dabei unterscheiden sich die N52 und N53 Motoren doch erheblich, auch und gerade was den Klang anbelangt. Meiner Ansicht nach ist der PP auf nem N52 definitiv nicht leise. Auch kann ich nur darüber lachen, wenn jemand sagt, der PP ESD wäre im Inneren des N52 nicht/kaum lauter, als Serie. Da sollte man vielleicht mal in nem extra Tread drüber diskutieren, wie unterschiedlich sich der PP ESD auf den Saugrohr-/Direkteinspritzern verhält.

Only my 5 Cent,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• Ich durfte ihn bisher "leider" nur im N53B30 hören :-/

...und diesbezüglich nen Thread aufzumachen traut man(oder nur ich mich) sich hier generell nicht, da zu 90% sofort gemeckert wird, dass es schon 245.523.435 Thread's darüber gibt - auch wenn dem nicht so ist :)

Sent via Tapatalk !!

• Also ich finde denn PP Pott einfach gut, weil er innen ned sehr stark zu hören ist bei geschlossenen Fenstern, und Aussen einfach geil klingt...

Ich bekomme teilweise bessere Preise, ja....

• Hi Madde,

ich könnte dir zu deinem Auspuffproblem auch mal die Firma HuB-Auspufftechnik in Murrhardt empfehlen.

Die machen dir die Anlage nach Wunsch, mein Kumpel hat sich nen schönen Sound mittels ESD druntermachen lassen.

Alles Edelstahl, passgenau, Sound sehr schön (schön dumpf, basslastig), das Ganze inkl. TÜV für 700 EUR.

Und ich hab auch schon nen Termin bei Herrn Brecht für meinen 335i.

Grüsse

Pattex

• Hi Daniel. Danke Dir... :) Deiner ist aber auch nicht schlecht... :thumbup:

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes