Automatisch abblendende Außenspiegel nach Heckscheibentönung...

  • Ich hab kein STG gefunden für das die SA 420 (Sonnenschutzverglasung) relevant wäre.
    Lässt sich also offensichtlich per Codierung nicht anpassen.
    Ich hab selbst Sonnenschutzverglasung ab Werk. Könnte mich aber über den Grad der Abblendung nicht beschweren....
    Das Problem tritt vermutlich erst auf wenn die Tönung der nachträglichen Folien sehr stark ist.

  • Ich hab kein STG gefunden für das die SA 420 (Sonnenschutzverglasung) relevant wäre.
    Lässt sich also offensichtlich per Codierung nicht anpassen.
    Ich hab selbst Sonnenschutzverglasung ab Werk. Könnte mich aber über den Grad der Abblendung nicht beschweren....
    Das Problem tritt vermutlich erst auf wenn die Tönung der nachträglichen Folien sehr stark ist.


    Könnte sein wenn man im Fahrzeugauftrag ändert, das man die Sonnenschutzverglasung hat, dass dann die Spiegel eher abblenden...


    TE hat wohl 80% tönen lassen?? ...20% Restlicht??

  • Man kann die Sonnenschutzverglasung definitiv im Fahrzeugauftrag hinterlegen, wenn es was ändert, dann müsste die Abblendstufe auch codierbar sein, nur habe ich das bis jetzt noch nicht ausfindig machen können ;)

  • Die Änderung des Fahrzeugauftrages müsste ja eine Änderung in einem Eintrag in einem Steuergerät bewirken. Das ist aber bei der SA420 nicht der Fall. Also wird sich auch an der Funktion nichts ändern. Genauso kannst du in den FA eine SA für "Innenausstattung Sandbeige" einfügen. Es wird sich am Auto aber nichs ändern. ;)

  • Ich hab jetzt nicht alle STG durchsucht. Aber die die evtl was damit zu tun haben könnten. CAS FZD JBBF u FRM. Nirgends spielt die SA420 eine Rolle.
    Wie genau ich da gesucht hab will/sollte ich hier nicht posten. PN genügt.

  • Ich hab kein STG gefunden für das die SA 420 (Sonnenschutzverglasung) relevant wäre.
    Lässt sich also offensichtlich per Codierung nicht anpassen.
    Ich hab selbst Sonnenschutzverglasung ab Werk. Könnte mich aber über den Grad der Abblendung nicht beschweren....
    Das Problem tritt vermutlich erst auf wenn die Tönung der nachträglichen Folien sehr stark ist.



    Ich habe 20% Transmissionsgrad bei den Folien. Ich glaube, es ist etwas dünkler als von Werk (30% oder 35% wenn mich nicht alles täuscht).


    Ich bin auch ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die äußeren Spiegel nach der Folierung schwächer abblenden, und das hätte mich auch nicht gestört, weil ich die Abblendung in den Außenspiegeln sowieso eine Spur zu stark für meinen Geschmack gefunden habe. Nur leider blenden meine jetzt gar nicht mehr ab, und das ist in der Nacht bei so manchem Blender hinter mir noch störender als etwas zu starke Abblendung.


    Jedenfalls hab ich aber über Google schon diverse Einträge in Foren gefunden, dass die Abblendung der äußeren Spiegel bei Sonnenschutzverglasung (ab Werk) trotzdem ziemlich stark ist. Ich denke also, dass die Regelelektronik hier mit anderen Werten arbeitet als ohne Sonnenschutzverglasung ab Werk. Klar ist die Werkstönung nicht ganz so dunkel wie meine, aber dass die Spiegel ab Werk stark abblenden und meine gar nicht mehr, das kann ich mir nur mit einer anderen Sensibilität der Regelelektronik erklären. Hardware (Rückspiegel) ist die gleiche.


    Danke übrigens für die rege Beteiligung am Thread!

  • Ich hab kein STG gefunden für das die SA 420 (Sonnenschutzverglasung) relevant wäre.
    Lässt sich also offensichtlich per Codierung nicht anpassen.
    Ich hab selbst Sonnenschutzverglasung ab Werk. Könnte mich aber über den Grad der Abblendung nicht beschweren....
    Das Problem tritt vermutlich erst auf wenn die Tönung der nachträglichen Folien sehr stark ist.


    Ich hab jetzt noch SA 761 gefunden... Individual Sonnenschutzverglasung. Gibts einen Unterschied zur SA 420?

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel % Tönung die Werkstönung eigentlich hat? Danke :)