Automatisch abblendende Außenspiegel nach Heckscheibentönung...

  • Kann ich nicht sagen, aber diese SA ist ebenso nicht relevant bzgl Codiereinträgen.

    Okay, ich werde trotzdem mal probieren, wenn das Interface da ist, da die Änderung des FA derzeit ja leider der einzige Anhaltpunkt ist.


    Ändert das Hinzufügen/Löschen einer Sonderausstattung beim Fahrzeugauftrag etwaige Funktionen direkt (also z.B. angenommen die Spiegelabblendung würde funktionieren: würde Änderung des FA alleine ausreichen?), oder werden in die Codierdateien nur neue "Optionen" dazugeschrieben, die man dann wiederum bearbeiten kann (z.B. dass dann ein neuer Punkt wie EMPFINDLICHKEIT_ELEKTROCHROM ins entsprechende Stg. geschrieben würde)?


    Ich weiß schon, SA420 ist nicht codierrelevant, aber angenommen, es wäre codierrelevant.. mir gehts hier nur ums grundsätzliche Verständnis des FA. Hab zwar ne Anleitung, wie man FA ändert, aber nicht, was genau das funktionell am Fzg. ändert, oder obs nur eine "Info"option ist.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel % Tönung die Werkstönung eigentlich hat? Danke :)


    Die Werkstönung hat eine Lichtdurchlässigkeit von 35% und absorbiert also knapp 65% des Lichts.
    Die Panther CS35 von 3M kommt der Werkstönung extrem nahe, hab die seit letzten Spätsommer bei mir verbaut und keinerlei Probleme mit abblendenden Spiegeln.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Die Werkstönung hat eine Lichtdurchlässigkeit von 35% und absorbiert also knapp 65% des Lichts.
    Die Panther CS35 von 3M kommt der Werkstönung extrem nahe, hab die seit letzten Spätsommer bei mir verbaut und keinerlei Probleme mit abblendenden Spiegeln.


    Vielen dank :thumbup::)

  • Okay, ich werde trotzdem mal probieren, wenn das Interface da ist, da die Änderung des FA derzeit ja leider der einzige Anhaltpunkt ist.


    Ändert das Hinzufügen/Löschen einer Sonderausstattung beim Fahrzeugauftrag etwaige Funktionen direkt (also z.B. angenommen die Spiegelabblendung würde funktionieren: würde Änderung des FA alleine ausreichen?), oder werden in die Codierdateien nur neue "Optionen" dazugeschrieben, die man dann wiederum bearbeiten kann (z.B. dass dann ein neuer Punkt wie EMPFINDLICHKEIT_ELEKTROCHROM ins entsprechende Stg. geschrieben würde)?


    Ich weiß schon, SA420 ist nicht codierrelevant, aber angenommen, es wäre codierrelevant.. mir gehts hier nur ums grundsätzliche Verständnis des FA. Hab zwar ne Anleitung, wie man FA ändert, aber nicht, was genau das funktionell am Fzg. ändert, oder obs nur eine "Info"option ist.



    Bei der Codierung werden die zu setzenden Einträge aus dem FA generiert. Wenn du jetzt also den FA änderst, tut sich mal noch gar nichts. Codierst du aber nach Änderung des FA ein Steuergerät dessen Eintrag von dieser FA-Änderung betroffen ist, wird der entsprechende Eintrag automatisch geändert.