Tieferlegen e90 aber wieviel ???

  • Bilder folgen noch.


    Hab Probleme bekommen nachdem der Wagen tiefer war.


    Musste Sonntag noch ca. 5km heimfahren. Spur und Sturz stimmten natürlich überhaupt nicht mehr. Nach 3 km leuchtete in meinem Tacho das Reifendrucksymbol gelb auf und die Fahrstabilitätsprogramme auch. Die Regelsysteme sind im Moment abgestellt.


    Ich vermute das der Lenkwinkelsensor und Querbeschleunigungssensor Daten erhielt die aufgrund des extrem schief stehendem Lenkrad nicht plausibel waren.


    Werd weiter berichten


    Gruß
    Steffen

  • Huiuiui... Entweder hast du komische federn gekauft oder ihr habt da was verscheckt beim einbauen... Ich bin danach ca 10 km zum Vermessen gefahren... da war nix an holpern oder Fehlermeldungen. Wenn du schon beim Vermessen bist, schau lieber nochmal nach ob ihr alles richtig festgezogen habt.

  • An meinen Opels haben wir damals auch fast alles selbst gemacht. Was auch immer ein großer Spaß war!
    Aber an meinem BMW werde ich sicher nichts selbst basteln! Zumindest wenn es um solch sicherheitsrelevante Sachen geht!


    Wenn man BMW fährt, sollte man auch noch die paar Euro haben um den Fachmann zu bezahlen!

  • Zitat

    Original von EvilMagics
    An meinen Opels haben wir damals auch fast alles selbst gemacht. Was auch immer ein großer Spaß war!
    Aber an meinem BMW werde ich sicher nichts selbst basteln! Zumindest wenn es um solch sicherheitsrelevante Sachen geht!


    Wenn man BMW fährt, sollte man auch noch die paar Euro haben um den Fachmann zu bezahlen!


    Das hat doch nicht immer was mit "Geiz" zutun. Tuning ist nunmal ein Hobby und das lässt man ungern andere machen (oder lässt du deine Briefmarken von anderen Sammeln und stellst dich dann hin und sagst: MEINE Sammlung?).


    Allerdings sollte man schon wissen was man tut ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich hab bisher folgende BMWs tiefergelegt (zusammen mit mit meinem Kumpel - KFZ Mechatroniker)


    e36 3er LIMO
    e36 3er Compact
    Z3
    Z4
    e46 Touring
    e38 7er (dagegen ist der 3er ne Lachnummer)


    Deshalb hab ich da ein klein wenig Ahnung von dem was ich mache und ich vertraue meiner Arbeit mehr als die, die irgendein Fachmann macht.


    Der Einbau war überhaupt kein Problem. Drehmomente sind aus dem TIS.


    Ich vertrau da keiner Werkstatt und schon gar nicht den BMW "Fachmännern" welche die Lehrlinge mal schnell für sowas einsetzen (Ich weiß leider aus Erfahrung was da im Hintergrund abgeht)


    Mit den Federn und dem Einbau haben meine Probleme rein gar nichts zu tun. Fehler sind von der Software/Sensortechnischen Seite.


    Heut Abend wird der Fehlerspeicher ausgelesen.


    @Puppetz
    Wie schräg stand dein Lenkrad nach dem Federeinbau?


    Gruß
    Steffen

  • Hab heut Abend den Fehlerspeicher ausgelesen und die Scheinwerfer wieder richtig eingestellt.


    Wie vermutet war durch das noch nicht vermessene Fahrwerk und das damit in Verbindung schief stehende Lenkrad bei Gradeausfahrt ein Fehler abgelegt. Lenkwinkelsensor.


    Fehler wurde gelöscht und alles ist bestens.


    Hätte ja gerne mal gewusst was der "Fachmann" euch da für ne Story aufgebunden hätte.


    Grüße


    Steffen


  • Dann scheinst du ja doch ein wenig Ahnung zu haben! ;)


    Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk!

  • na das freut mich,daß alles doch noch gut geklappt hat,
    jetzt sind wir mal auf die bilder gespannt,wie er aussieht !!

  • fährt jemand das Sportline Fahrwerk von Eibach mit 20er Distanzscheiben hinten (pro Seite) auf einer Limousine?
    was passiert wenn ich vor dem Eintragen des Fahrwerks die Scheiben runter nehme und danach wieder dranmache, wird es irgendwie zu erkennen sein, dass die Konfiguration nicht zulässig ist und so nicht abgenommen wurde?
    danke!