Tieferlegen e90 aber wieviel ???

• Hallo habe zwar keine 20er Scheiben pro Seite, aber 10er. (Sportline Federn)
    Natuerlich sieht man die Distanzscheiben bei genauerem Hingucken.
    Das ungeuebte Auge erkennt auch einen Unterschied von einem zu zwei Zentimetern... behaupte ich mal dreist.
    Wenn du also mal bei einer Fahrzeugkontrolle pecht hast und es wuerde kontrolliert werden, dann hast du ein Problem.
    Warum laesst du die Scheiben nicht einfach mit Eintragen? Die Einzelabnahme ist zwar teurer, aber es erspart dir jede Menge Aerger.

Gruss,
    Puppetz

• Wenn man BMW fährt, sollte man auch noch die paar Euro haben um den Fachmann zu bezahlen!

Nur leider sind da eben trotz horender Preise nicht "Alle" Fachleute...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• servus, Puppetz, die Kosten einer Einzelabnahme bin ich bereit zu übernehmen, aber ich fürchte, es kommt dabei raus, dass ich hinten die Kante anlegen muss, weil die 8,5 M-Felge mit 255 bereifung nicht mehr drunter passt (aus sicht des prüfers natürlich) :) ich habe meine Distanzscheiben schon eingetragen, jetzt kommt das Fahrwerk und carbon teile. das problem ist, dass ich das Fahrwerk mit den scheiben gar nicht eingetragen bekomme ohne Nacharbeiten an den hinteren Kotflügeln (denke ich zumindest so)

• Hi nochmal,
    Kanten anlegen ist, wenn es jemand mit Erfahrung macht, keine Hexenwerk.
    Klar, wenn man es falsch macht, kann es rosten.
    Kostet so ca 100 Euro.

• servus, Puppetz, die Kosten einer Einzelabnahme bin ich bereit zu übernehmen, aber ich fürchte, es kommt dabei raus, dass ich hinten die Kante anlegen muss, weil die 8,5 M-Felge mit 255 bereifung nicht mehr drunter passt (aus sicht des prüfers natürlich) :) ich habe meine Distanzscheiben schon eingetragen, jetzt kommt das Fahrwerk und carbon teile. das problem ist, dass ich das Fahrwerk mit den scheiben gar nicht eingetragen bekomme ohne Nacharbeiten an den hinteren Kotflügeln (denke ich zumindest so)

Hi,

meine Felgen wurden eingetragen, obwohl ich die Kanten noch nicht angelegt hatte 8) , TÜV kostet erst was wenn es eingertagen wurde.

Gruß
    Michael

• Hi,

meine Felgen wurden eingetragen, obwohl ich die Kanten noch nicht angelegt hatte 8) , TÜV kostet erst was wenn es eingertagen wurde.

hast du Eibach proline mit 18 Zoll 8,5 Felge ET 37?? und 20 distanzscheiben pro Seite?