Autokauf E92 - Was beachten?

• Hallo liebe E-90 Gemeinde,

möchte mich hier erstmal kurz vorstellen, ich heiße Manu bin 20 Jahre und komme aus der Gegend Brombachsee in Mittelfranken.

Da ich mir nächste Woche endlich ein neues Auto kaufen werde, hätte ich hier einige Fragen an euch.

Es wird ein schwarzes 325D Coupe BJ 2007, 39.000 km mit Teilleder Sportsitzen, Navi-Business, Bi-Xenon usw.

Gibt es irgendwelche Sachen bei denen man speziell achten muss bei einem E92? Bzw. bei einem Diesel?

Ich war zwar schon bei einigen Autokäufen meines Bruders dabei (E36 M3; E46 M3, Alpina B5) allerdings wird das ne Prämiere die hauptsächlich mich betrifft.

Da ich nicht so doof daneben stehen möchte, während mein Bruder und sein Kollege das Auto checkt bitte ich hier um ein bisschen Hilfe.

Vielen Dank schonmal an die Leute, die ein bisschen Zeit über haben.

Gruß

Manu

• Hallo Mittelfranke ;)

in der Kaufberatung steht oben im Forum festgetackert der Beitrag Schwachstellen E90 E91 E92 E93

Das sollte doch schonmal eine erste Hilfe sein (ist aber doch fast unübersehbar) :rolleyes:

Dann gibt es z.B. noch diesen Thread Nervende Konstruktionen am E90

Wie du siehst kann dir die Suchfunktion bestimmt noch viele weitere Hinweise finden ;)

Allgemein kannst du dich ja an folgende Liste anlehnen:

• Bei einigen 325d Motoren macht der Dieselpartikelfilter schon bei einer Laufleistung von unter 100.000 km Probleme, weil die Regeneration bei manchen 325d nicht richtig funktioniert. Siehe hier
    Du kannst dir die verbleibenden Kilometer für den DPF normalerweise im Boardcomputer anzeigen lassen. So ist es zumindest bei meinem 318d.

• Stimmt und der DPF hat mich trotz Kulanz bei 68.000km noch 1000€ gekostet

Und eine Anzeige hat ich nicht

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod