Also bei mir kann ich das im Menü einstellen, zumindest die verteilung der Luft...
Hast du ein Navi?
Das geht beim alten Navi, nicht aber beim CIC
Also bei mir kann ich das im Menü einstellen, zumindest die verteilung der Luft...
Hast du ein Navi?
Geht bei mir auch übers iDrive einzustellen.
Allerdings speichert er die Werte nicht. Hab auch noch nicht rausgefunden woran das liegt.
Fahre aber eh zu 99% auf "Auto". Regelt mir angemessen und angenehm.
Von daher änder ich auch nix dran.
Ggf. im Sommer wenn die Klima läuft wäre eine geringere Lüftungsintensität an den Füßen etwas angenehmer (ich hab schnell kalte Füße
)
Dann hat man ja die Möglichkeit,die Lüftung für unten auszuschalten.Einfach über die Pfeiltasten anwählen,welchen Bereich man belüftet haben will.Ich schalte unten immer weg im Sommer.
Also bei meinem VfL mit Navi Prof. kann ich die die stärke auch einstellen.
Ritschie: ja, Klimaautomatik muss aus sein. Wenn du sie einschaltest, wird die zuletzt genutzte Einstellung verwendet. Wenn du beim Einschalten mehrmals auf Auto drückst, wechselt sie zwischen geringer, mittlerer und hoher Intensität. Das wird dann auch im Navi angezeigt, der Effekt ist deutlich spürbar. So stehts bei mir auch in der Bedienungsanleitung.
Also bei mir lässt sich an der Intensität der Klima nichts einstellen. Wo mich die doch so nervt, weil die mir auf Auto viel zu heftig bläst *grml* Mal bei Gelegenheit meinen freundlichen interviewen - vielleicht lässt sich's wenigstens programmieren.
Gruß,
Ritschie
Achsoo, schade....
Ich frag mich manchmal warum die BMW-Kläuse so viel nützliches rausgenommen haben bei CIC resp. LCI
Zitat von RitschieAlso bei mir lässt sich an der Intensität der Klima nichts einstellen. Wo mich die doch so nervt, weil die mir auf Auto viel zu heftig bläst *grml* Mal bei Gelegenheit meinen freundlichen interviewen - vielleicht lässt sich's wenigstens programmieren.
Man kann die Art und Weise wie die Klimaautomatik das Gebläse ansteuert via Programmierung beeinflußen. Ob Dir da jedoch der BMW Händler helfen kann wage ich zu bezweifeln.
Mir war es auch "zuviel des Guten" und ich habe die Gebläseleistung reduziert. Ich habe keine objektiven Meßwerte, aber zumindest subjektiv -als auch laut direkter Anzeige im Bedienteil- hat es mir weitergeholfen.
Ritschie: berichte bitte mal was sich da ergibt
Heute Rückruf vom Freundlichen: geht angeblich erst ab dem Facelift.
Naja, regel ich's halt manuell über die Gebläseeinstellung. Die automatische Temperaturregulierung und -verteilung bleibt ja davon unberührt.
Gruß,
Ritschie