BMW 330i e90

  • Ist doch völlig egal wie alt das Auto ist! Wichtig ist, was kostet dich Vollkasko und was is das Auto noch wert! Und nicht wie alt es ist!

    ok dann schaue ich mal was der dazu sagen wird wenn ich es vollkasko versichern würde.


    __________--
    kenn mich in versicherungssachen noch nicht so gut aus ab wann es sich lohnt oder nicht da ich selber noch keine erfahrunge (unfälle hatte)
    und auch kein auto von mir die 3000€ marke überschritten hat

  • Hast du das Geld auf der Kante um dir das Auto neu zu kaufen wenn du es, wie auch immer, kaputtfährst? Wenn nein -> Vollkasko ! Es sei denn du würdest dann auch Corsa fahren, denk mal drüber nach.


    Also mein Tipp:
    Rechne aus was du an Sprit mit einem 330i bei angenommenen 11.5l Verbrauch zahlen müsstest und ob du das locker kannst, dann stellt sich die Frage nach einem 320d meiner Meinung nach nicht.
    Denk über eine Vollkaskoversicherung und den Autokauf mit Garantie nach und dann entscheide dich für einen Motor den du möchtest und dir gut leisten kannst.


    Nur fürs Auto arbeiten macht auch keinen Spass :)


    Und ich persönlich würde nicht auf Gas umbauen aber das ist geschmackssache.


  • ok danke für die antwort so habe ich noch nicht gedacht.
    bringt zum nachdencken =)
    ______________
    also ich werde euch dann auf den laufenden halten was sich da ergeben hat welcher motor
    wie hoch die versicherung und auf wie viel l/100km ich ihn runter bekommen werde :D

  • Also mit dem Gasumbau würde ich mir an deiner Stelle noch mal gründlich Überlegen.


    Du hast nur 8km zur Arbeit,fährst zwar am Wochenende wohl was mehr,aber ob du wirklich in die Regionen kommst,wo sich so ein Umbau rentiert,wage ich zu bezweifeln.


    In jungen Jahren wechselt man häufiger das Auto(hast du ja schon) und wenn du den Wagen nach sagen wir jetzt mal 2 Jahren satt hast,war der Umbau für die Katz.

  • Also mit dem Gasumbau würde ich mir an deiner Stelle noch mal gründlich Überlegen.


    Du hast nur 8km zur Arbeit,fährst zwar am Wochenende wohl was mehr,aber ob du wirklich in die Regionen kommst,wo sich so ein Umbau rentiert,wage ich zu bezweifeln.


    In jungen Jahren wechselt man häufiger das Auto(hast du ja schon) und wenn du den Wagen nach sagen wir jetzt mal 2 Jahren satt hast,war der Umbau für die Katz.


    2 jahre werden es sicher nicht werden =) dürfen es nicht :D
    muss mind.3-5 jahre mein auto sein wenn nicht noch länger =D.
    das geld muss das auto ja wieder reinholen ;)


  • ok danke für die antwort so habe ich noch nicht gedacht.
    bringt zum nachdencken =)
    ______________
    also ich werde euch dann auf den laufenden halten was sich da ergeben hat welcher motor
    wie hoch die versicherung und auf wie viel l/100km ich ihn runter bekommen werde :D


    Ist auch alles nicht böse gemeint, sind aber Dinge die man bedenken sollte. Vor allem hast du keinen Spass an einem 330i wenn du weisst, dass du ihn mit 9.5l fahren musst weil du sonst den Sprit nicht bezahlen kannst..


    Halt uns auf dem Laufenden ;)

  • Was mir gerade eben noch eingefallen ist: Händlergarantie verträgt sich nicht mit Gasumrüstung. Wenn dann was mit dem Motor ist, kann es sein, dass Du auf den Kosten sitzen bleibst. Ich hab bei meinem auch erst mal ein Jahr gewartet.

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • zum Thema Vollkasko: Ich habe unser 16 Jahre altes Audi Cabrio Vollkasko versichert. Nicht nur, weils wegen meiner Prozente saubillig ist (309€ p.a.), sondern weils der Wagen einfach wert ist.


    Und wenn man jung ist, kann ich das nur empfehlen, da, wie schon erwähnt wurde, es eher selten ist, dass man sich im Falle eines Falles mal eben nen neuen Wagen kaufen kann. Ganz besonders ist über VK nachzudenken, wenn der Wagen noch finanziert wird.

  • Nachdem was Du schreibst - der Gasumbau rechnet sich fuer Dich nie. (wie auch fuer viele andere nicht).
    Ausserdem macht eine Gasanlage den Wiederverkauf schwieriger, was zumindest indirekt nochmal Kosten bedeutet.


    Schon mal an einen gut erhaltenen E46 als Benziner mit 6 toepfen gedacht?

  • bin vom e46 nicht so begeistert (alleine schon a alter)
    möchte kein auto fahren das fast so alt ist wie mein jetziger.
    und hab halt auch mitbekommen das der e46 ein hinterachsen prob. hat
    aber lasse mich auch gerne von was anderen überzeugen
    meiner meinung nach muss es ein e90 sein
    gas muss es nicht sein, diesel rechnet sich für mich genau sowenig =)