BMW 330i e90

  • Ist doch völlig egal wie alt das Auto ist! Wichtig ist, was kostet dich Vollkasko und was is das Auto noch wert! Und nicht wie alt es ist!

    ok dann schaue ich mal was der dazu sagen wird wenn ich es vollkasko versichern würde.


    __________--
    kenn mich in versicherungssachen noch nicht so gut aus ab wann es sich lohnt oder nicht da ich selber noch keine erfahrunge (unfälle hatte)
    und auch kein auto von mir die 3000€ marke überschritten hat

  • Hast du das Geld auf der Kante um dir das Auto neu zu kaufen wenn du es, wie auch immer, kaputtfährst? Wenn nein -> Vollkasko ! Es sei denn du würdest dann auch Corsa fahren, denk mal drüber nach.


    Also mein Tipp:
    Rechne aus was du an Sprit mit einem 330i bei angenommenen 11.5l Verbrauch zahlen müsstest und ob du das locker kannst, dann stellt sich die Frage nach einem 320d meiner Meinung nach nicht.
    Denk über eine Vollkaskoversicherung und den Autokauf mit Garantie nach und dann entscheide dich für einen Motor den du möchtest und dir gut leisten kannst.


    Nur fürs Auto arbeiten macht auch keinen Spass :)


    Und ich persönlich würde nicht auf Gas umbauen aber das ist geschmackssache.


  • ok danke für die antwort so habe ich noch nicht gedacht.
    bringt zum nachdencken =)
    ______________
    also ich werde euch dann auf den laufenden halten was sich da ergeben hat welcher motor
    wie hoch die versicherung und auf wie viel l/100km ich ihn runter bekommen werde :D

  • Also mit dem Gasumbau würde ich mir an deiner Stelle noch mal gründlich Überlegen.


    Du hast nur 8km zur Arbeit,fährst zwar am Wochenende wohl was mehr,aber ob du wirklich in die Regionen kommst,wo sich so ein Umbau rentiert,wage ich zu bezweifeln.


    In jungen Jahren wechselt man häufiger das Auto(hast du ja schon) und wenn du den Wagen nach sagen wir jetzt mal 2 Jahren satt hast,war der Umbau für die Katz.

  • Also mit dem Gasumbau würde ich mir an deiner Stelle noch mal gründlich Überlegen.