E90 320D Turboschaden ???

  • Der von meinem link ist ein Originaler generalüberholt im Austausch, der von deinem ist ein Originaler neu. Generalüberholte sollen, wenn es ordentlich gemacht ist, nicht schlechter sein als Neue. Auf den Überholten gibt es 1 Jahr Garantie. Ich würde den nehmen bei dem Preisunterschied.


    Gruß


    Johannes

  • Die mich würden die paar negativen Bewertungen bei dem Link von Jobo ein wenig abschrecken. Aber anderseits kostet er auch nur halb so viel :/


    Auf den 1. gibts auch nur eine Gewährleistung. Keine Garantie.

  • turbolader defekt meinen hats ende sommer 2011 erwischt -.- scheiß bmw :D habs beim freundlichenachen lassen blieb mir ja nix anderea übrig o_O kostet zwischen 1600 bis 1900 :-/

  • Hi


    Mir ist heute kurz nach dem losfahren nach Feierabend, ca10 min später plötzlich die Leistung verloren gegangen, für knapp 2-3 Sekunden. danach alle wieder ok. Bin dann kurz ran gefahren, Motor aus und wieder an, danach war alles gut.
    Bin dann noch eine gewisse Strecke gefahren, nichts mehr. Alles ruhig.


    Motor läuft rund, Drehzahl bleibt gleich, Leistung in allen Gängen und Geschwindigkeiten vorhanden.
    Bin über die BAB von 80-220kmh gefahren. Alles ruhig


    Deutet sich bei mir auch ein Turboschaden an ?


    Bitte um Hilfe. Danke Euch


    PS: 320d aus 2006 mit 155tKM

  • Sowas kann sehr viele Ursachen haben. Solange sich soweit alles wieder normal verhält würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen und einfach weiterfahren. Evtl würde ich noch Fehler auslesen lassen. Aber das wäre auch das höchste der Gefühle. Wenn es öfter auftritt, dann würde ich mir Gedanken machen.

  • Sauber, ich würd den generalüberholten nehmen, is ja garnet so teurerund dann vom kumpel oder freie werkstatt einbauen lassen!


  • Hi ,
    bei mir wurde vor 20tkm auch der Turbo getauscht. Dabei wurde der "Druckversteller" nicht getauscht - und dieser verstellt sich hin und wieder bei mir so , das ich nur ab 2900 1/min die volle Leistung habe. Vorher kommt der Wagen nicht aus dem Knick. Ich fahre dann kurz auf einen Parkplatz, schließe den Wagen ab und warte 3Minuten und fahre in gewohnter Qualität weiter.


    Was der Wechsel der Druckbox kostet - weiss ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Fedback von mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit : Alles normal...
    mal sehen was heute Abend passiert. Ich hoffe nichts !

  • Mein Turbo hatte einen Wackler drinnen...also schrott !!!....kostenpunkt bei Stamm Werkstatt 1.300€... =(