Meine Klappen wurden Komplett entfernt
-
-
Ich habe auch einen Ähnlichen fall:
Meine Auspuffklappe ist auch deaktiviert und die Motorkontrolleuchte lechtet auch auf.
Aber ab und zu ist sie auch mal wieder für paar Tage aus das ist immer unterschiedlich!
Weiss nun auch nicht wovon das kommt. Fahre nacher mal Fehlerspeicher auslesen bei einem Bekannten. Ich weiss das einer abgelegt ist aber weiss nicht mehr genau wie der heisst.
Beim Kauf war diese auch an und wir haben noch extra auslesen lassen und da stand irgentwas mit Abgas...
Er meinte das kommt wegen der deaktivierten Auspuffklappe. Haben Fehlerspeicher gelöscht und die Lampe war aus.
Sie ging natürlich wieder an nach paar Tagen. Mache mir nun Sorgen ob es nicht doch was anderes ist wie Hochdruckpumpe, injektoren, Zündkerzen usw...
Mit dem Notlauf hatte ich bis jetzt auch nur 1x und da war der Motor Kalt. War aber auch nur einmalig.
Könnt ihr mir helfen?
Wenn nur die Lampe angeht, sprich kein Notprogramm, dann ist das ein Abgasfehler. Wahrscheinlich ist eine Lambdasonde defekt bzw nicht wahrscheinlich sondern ziemlich sicher. Die Auspuffklappe erzeugt keinen Fehler.
-
Hmm könnte angehen.
Komisch ist aber das die Lampe mal leuchtet (manchmal 1 monat ) und dann wieder ausgeht für paar tage
-
Dann kann es gut möglich sein mit der einer defekten Sonde.
Hatte mal n ABS-Fühler , mal ging er, mal nicht. Gewechselt und gut wars.
-
Ich lasse heute abend nochmal Fehlerspeicher auslesen und berichte dann wie der Fehler genau heisst.
-
Unterdruckschlauch abziehen und NICHT den Stecker im Kofferraum. Dann gibts auch keinen Fehler, soweit ich weiß.
-
Unterdruckschlauch abziehen und NICHT den Stecker im Kofferraum. Dann gibts auch keinen Fehler, soweit ich weiß.
Man kann auch eine passend Madenschraube in den Unterdruck-Schlauch geben und den Schlauch wieder aufstecken -
Schlauch abziehn und luftdicht verschliessen nicht vergessen. Sonst bricht der Unterdruck weg und vorbei ists mit Ladedruck.
Sinnvollerweise hab ich den Schlauch im Bereich vorderer linker Federbeindom abgesteckt und verschlossen. Da ist die Leitung zwischengesteckt und man verhindert dadurch eine sinnlose Fehlerquelle falls der Schlauch irgendwo im Fahrzeuginneren undicht werden würde. -
So da habt ihr ein Bild was der Fehler sein soll.
Deutet auf Lambdasonde hin oder?
-
So da habt ihr ein Bild was der Fehler sein soll.
Deutet auf Lambdasonde hin oder?
genau,
Würde Speicher löschen und versuchen die Lambdas zu tauschen, wenn es geht.
Und wenn der Fehler mitläuft, dann ist die Lambda defekt.