Motorfehler durch deaktivierte Auspuffklappe beim 335 ?! BMW Händler sagt ja! Ich musste zahlen...

• Meine Klappen wurden Komplett entfernt :D

Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes

JB4 :)

• Wenn nur die Lampe angeht, sprich kein Notprogramm, dann ist das ein Abgasfehler. Wahrscheinlich ist eine Lambdasonde defekt bzw nicht wahrscheinlich sondern ziemlich sicher. Die Auspuffklappe erzeugt keinen Fehler.

• Hmm könnte angehen.

Komisch ist aber das die Lampe mal leuchtet (manchmal 1 monat ) und dann wieder ausgeht für paar tage ?(

Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes

• Dann kann es gut möglich sein mit der einer defekten Sonde.

Hatte mal n ABS-Fühler , mal ging er, mal nicht. Gewechselt und gut wars.

• Ich lasse heute abend nochmal Fehlerspeicher auslesen und berichte dann wie der Fehler genau heisst.

• Unterdruckschlauch abziehen und NICHT den Stecker im Kofferraum. Dann gibts auch keinen Fehler, soweit ich weiß.

Man kann auch eine passend Madenschraube in den Unterdruck-Schlauch geben und den Schlauch wieder aufstecken ;)

• Schlauch abziehn und luftdicht verschliessen nicht vergessen. Sonst bricht der Unterdruck weg und vorbei ists mit Ladedruck.
    Sinnvollerweise hab ich den Schlauch im Bereich vorderer linker Federbeindom abgesteckt und verschlossen. Da ist die Leitung zwischengesteckt und man verhindert dadurch eine sinnlose Fehlerquelle falls der Schlauch irgendwo im Fahrzeuginneren undicht werden würde.

• So da habt ihr ein Bild was der Fehler sein soll.

Deutet auf Lambdasonde hin oder?

Dateien

• So da habt ihr ein Bild was der Fehler sein soll.

Deutet auf Lambdasonde hin oder?

genau,

Würde Speicher löschen und versuchen die Lambdas zu tauschen, wenn es geht.

Und wenn der Fehler mitläuft, dann ist die Lambda defekt.

Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()