Reifendimension 265/xx/R19 aber welchen?

  • eigentlich spricht nichts gegen


    235/35/19 VA
    265/30/19 HA


    hätte ich auch gemacht wenn das mit meinen 225/35 nicht geklappt hätte

  • @ DOOM-A7V



    Du hast schon richtig gelesen, Alpina verbaut bei 19" auf dem D3 BT (E91 etc.) vorne 245/35 ZR19 und hinten 265/35 ZR19, Non Runflat.
    In Verbindung mit dem Alpina Fahrwerk, hab ich wesentlich mehr Komfort als bei meinem alten A4 Avant mit 17" u. S-Line Fahrwerk.
    Auch der Golf 6 meiner Frau mit 18" u. Original VW Sportfahrwerk (15mm) bietet wesentlich weniger Komfort.

  • Ich glaube je größer der reifen auf der VA desto unangenehmer das Lenkverhalten.
    Bin von 205 auf 225 und danach hat sich mein Bock wie ein Traktor gelenkt

  • Daran gewöhnt man sicher aber schnell.


    Was ist beim D3 als Seriengröße eingetragen?