ich fürchte fast, du hast Recht. Aber noch hab ich die Hoffnung, es über den Luftdruck zu korrigieren. Irgendwann sind doch die neuen Reifen auch mal alt, und dann müsste es doch wieder passen, oder?

Hilfe, riesige Probleme in Kurven, Fehler gefunden, gebrochener Dämpfer
-
-
ich fürchte fast, du hast Recht. Aber noch hab ich die Hoffnung, es über den Luftdruck zu korrigieren. Irgendwann sind doch die neuen Reifen auch mal alt, und dann müsste es doch wieder passen, oder?
Nö,wird immer so bleiben, so hart wie es ist, man muss immer 4 neue Reifen kaufen
-
Also ich hab mir für diese Saison auch nur für hinten neue Reifen geholt und muss sagen dass ich überhaupt keine Probleme damit habe. Hab vorn 2.8 Bar und hinten 3.1 Bar drinn. Das Auto liegt richtig gut auf der Straße und auch in den Kurven gut...
-
also ich als fleisiger Mitleser und Reifenhändler, kann Dir nur sagen, dass Du in den meisten Fällen das Problem mit den Reifen nur in den Griff bekommst
wenn Du einen Hersteller, sprich Dunlop, Conti oder ähnliches komplett montierst.
Das Steuergerät bei BMW ist so sensiebel das es bei manchen Reifenkombis sprich Conti vorne Dunlop hinten oder auch Pirelli nur auf einer Achse, dass beschissene Fahrverhalten nie in den Griff bekommst.
Und bitte nie einen RFT Reifen mit einem normalen Reifen kombinieren.Gruß Volker
-
Ich hab das Problem endlich gefunden
Gestern fuhr ich über eine etwas unebene Strecke, plötzlich gab es hinten ein sehr eigenartiges Geräusch. Das Klackern war plötzlich noch viel schlimmer, und in den Kurven hörte ich, wie der Reifen am Kotflügel schliff. Ich bin dann vorsichtig nach hause gefahren und hab ihn aufgebockt. Und siehe da, sowas hat glaube ich noch keiner gesehen:
Der Stoßdämpfer hing nur noch an der oberen Befestigung und war unten aus der Hülse gesprungen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1180650a0kd4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p11806528ok9p.jpg]
heute war ich in der Werkstatt, der Mechaniker traute seinen Augen nicht.
Also weder Luftdruck, noch neue Reifen oder sonst was, übrigens hab ich vorne und hinten die selbe Marke, waren schuld an der Misere. Wie das immer alles zusammen passen mag, ist schon eigenartig.
Jetzt bekomme ich neue Stoßdämpfer und alle Probleme sind hoffentlich auf einmal gelöst -
Wow na damit rechnet wirklich keiner.
Aber warum waren die Reifen schuld an der Misere? Det tscheck isch netNa wenigstens ist der Fehler gefunden. Hoffe es ist dann alles behoben und du hast wieder Freude am Fahren
-
Heftig,sowas!
Jetzt schauen bestimmt alle nach ihren Dämpfen,die im hinteren Bereich des Wagens ein Poltern oder Klacken haben.
@ why
Lies den Satz mal genauer.Im Endeffekt bedeutet der,dass es an den aufgezählten Sachen nicht lag.
-
Das sind aber nicht die originalen Dämpfer, oder?
-
Das sind aber nicht die originalen Dämpfer, oder?
Wenn sein Thread auf Seite 1 aktuell ist,sollte es ein LowTec Gewindefahrwerk sein.
Nur gut,dass es nicht bei hoher Geschwindigkeit passiert ist.Das hätte sehr übel enden können.
-
Lies den Satz mal genauer.Im Endeffekt bedeutet der,dass es an den aufgezählten Sachen nicht lag.
Jetzt wo du es sagst