Hilfe, riesige Probleme in Kurven, Fehler gefunden, gebrochener Dämpfer

• Bei 19"ern fahre ich auch über 3 bar! Wichtig ist, dass hinten ein größerer Luftdruck eingestellt wird! 2,6+2,8 bei den niedrigen Reifenquerschnitten wäre mir nichts :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Welches Fahrwerk hast du denn drinnen? Auf den Fotos sieht er schon recht tief aus. Vielleicht ist bei dem letzten Wechsel eine Feder gebrochen (was auch die Geräusche erklären würde) oder es hat sich etwas am Fahrwerk verstellt. Das würde auch dazu passen, das es sich rechts herum anders verhält als links rum.

Eine Frage noch: Die Reifendruck-Kontrolle hast du nach dem Wechsel neu initialisiert?

Luftdruck finde ich bei 20" OK. Ich fahre mit meinen 19'' Dunlop Non-RFTs 3.0 vorne und 3.1 hinten und er liegt völlig ruhig bei vmax.

• also ich find nicht das ich da rumhüpfe, komm gut zurecht auch bei höheren geschwindigkeiten. hatte schon mal weniger drin, aber dann hat sich der reifen voll scheiße abgefahren und ist laut geworden.

@ uwe, ich dachte du hast etz 19" drauf, die voolium mit dem roten bett.?? schon wieder geändert?

• das schlechte fahrverhalten über das viele hier klagen (ich aktuell ja auch), und das verhalten das der TE beschreibt scheinen mir aber 2 paar schuhe zu sein. ein wegknicken bei 90-100 mit ESP eingriff wo vorher 150 gefahren werden konnte ist schon eine andere hausnummer, finde ich.

ärgerlich ist die ganze sache mit dem fahrverhalten allemal. ich fahre jetzt mit 19" hankook S1 hinten 3,1bar und 2,9 bar vorne in den bridgestone potenza. fahrverhalten über 150 = katastrophe. werd jetzt noch probieren den druck etwas zu reduzieren, erwarte mir davon aber keine wunder.

bei dir sollte sich echt mal jemand alle fahrwerkskomponenten anschauen....

• ärgerlich ist die ganze sache mit dem fahrverhalten allemal. ich fahre jetzt mit 19" hankook S1 hinten 3,1bar und 2,9 bar vorne in den bridgestone potenza. fahrverhalten über 150 = katastrophe. werd jetzt noch probieren den druck etwas zu reduzieren, erwarte mir davon aber keine wunder.

bei dir sollte sich echt mal jemand alle fahrwerkskomponenten anschauen....

Bei Dir ist der fall doch aber auch Sonnenklar! Wer vorn RFT und jhinten Non-Rft fährst braucht sich nicht zu wundern! Die Karkasse vorn ist viel steifer, damit walkt der Reifen viel weniger und hinten kommt Dir ien sich normal bewegender Reifen dann schwammig vor. Wen wundert es! BMW gitb keine Mischkonfiguration aus RFT-NonRFT frei :pinch:

• ... bei Geradeausfahrt? Du tust ja so als wäre ein "normaler" Reifen wie ein Schwamm auf der Straße ;) Ich warte jetzt erstmal meine neue Spureinstellung ab und berichte dann wieder. Schlimmstenfalls gibts vorne noch 2 S1 drauf und jemand bekommt schöne Runflats hinterhergeworfen... :rolleyes:

• und jemand bekommt schöne Runflats hinterhergeworfen... :rolleyes:

Ja, der Mülleimer. Denn da gehören demontierte Runflats mit ihren sehr wahrscheinlich beschädigten Flanken hin :whistling:

• Zitat von »Stranger2k1«
    und jemand bekommt schöne Runflats hinterhergeworfen... :rolleyes:

Ja, der Mülleimer. Denn da gehören demontierte Runflats mit ihren sehr wahrscheinlich beschädigten Flanken hin :whistling:

Und nur der, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :!:

• danke für eure Tips, das Fahrwerk wurde bereits überprüft, keine Mängel. Das ist ja ds Problem. Ich weiß eben nicht, wo ich noch suchen soll ?(

da wirst du lange suchen Heinrich ;) bei mir hat das 2 Monate gedauert, ca 500€ gekostet, und danach hatte ich die schnauze voll, habe dann die 4 Reifen komplett neu gewechselt und dann war das Thema vom Tisch, anders wirst du wahrscheinlich dein Problem nicht mehr los :meinung: