Heute mal Spurplatten hinten verbaut

  • Im übrigen gibt es sehr viele unterschiedliche Aussagen bezüglich der Verbreiterung der Achse hinten.


    Das liegt auch daran, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt. Wenn bei dem einen ET x mit y mm Scheiben nicht schleift, dann bedeutet das noch lange nicht, dass das bei jedem baugleichen Fahrzeug auch so ist.

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • Zitat


    Das liegt auch daran, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt. Wenn bei dem einen ET x mit y mm Scheiben nicht schleift, dann bedeutet das noch lange nicht, dass das bei jedem baugleichen Fahrzeug auch so ist.


    So sieht es wohl aus.
    Na mal sehen.


  • Meine Frage war ob es mit Gewindefahrwerk dann noch passt.
    Falls nicht wird halt ne andere Lösung gefunden.

    Die Frage ergibt sich überhaupt nicht, denn voll eingefedert bleibt voll eingefedert.
    Egal ob Serie oder Fahrwerk X, wenn du am Endanschlag bist ist Schluß, der Begrenzende Faktor bleibt doch gleich.
    Ausser du verbaust andere Federwegbegrenzer.
    Was sich beim Gewinde ändert ist natürlich der Stoßdämpfer aber das hat mit der äusseren Radhauskante nichts gemeinsam.

  • Ok, werde das wenn ich Zeit habe testen lassen. Demnächst kommt ein Gewindefahrwerk rein.
    Sollten die Platten zu breit sein, kommen andere rein und gut ist.
    Danke für eure Meinungen.

  • So gestern auf der Arbeit den Wagen mal einseitig auf Klötze gestellt. Danach mit drei Mann voll einfedern lassen.
    Es schleift nichts! ;)