Muss das Thema noch mal aufgreifen. Hab seit heute morgen das gleiche Problem. Wollte die 16er gegen 20er Zentralbass tauschen (E92, Bj.2010). Auch bei mir sind die LS nicht verschraubt, sondern verklebt. Mit sanfter Gewalt und viel Geduld hab ich die LS unbeschädigt rausgebracht. Nun aber die Überraschung: die 20er passen nicht in das Gehäuse. Diese haben einen minimal grösseren Durchmesser.
flow White: wie ist es denn bei dir ausgegangen?

HILFE!! - Zentralbass tauschen aber wie???
-
-
Willst du die Jenert oder das Xion200 einbauen
-
weder noch. Ich will den vorhandenen Zentralbass aus dem Standard-System (16cm) durch den LS aus dem HiFi-System (20cm) ersetzen.
Auf der Beifahrerseite sitzt bei mir (Bj.2010) statt des Zentralbass ein Dummy. Deshalb brauch ich auch hier ein passendes Gehäuse. -
Teile Nr. für das rechte Gehäuse ist: 65136928950
-
Danke dir,
aber unter der angegebenen Teile-Nr. steht: "Abdeckung Schweller rechts.
Ich brauch die Gehäuse für die Zentralbässe (20cm) rechts und links.
Vlt hast du hierfür die T.-Nr. -
Soweit ich mich erinnere gibt es die Gehäuse nur mit den eingebauten Bässen
Die Teile# zumindest für meinen siehst du im Dateianhang, im Zweifel kannst du auch denfragen oder selbst im elektr. Teilekatalog, sollte aber bei dir nicht anders sein
-
Danke dir,
aber unter der angegebenen Teile-Nr. steht: "Abdeckung Schweller rechts.
Ich brauch die Gehäuse für die Zentralbässe (20cm) rechts und links.
Vlt hast du hierfür die T.-Nr.
das ist die Nr, die auf der Rechnung steht.
ich hab´s nicht mit dem verglichen, was auf dem Teil steht,
es ist aber das rechte Gehäuse, welches einen 20er Bass aufnehmen kann,
in diesem Fall den X Ion 200+ -
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings beim 1er F20 BJ.13. Vor 2 Wochen wollte ich die Eton Tieftöner verbauen. Dann gingen die Probleme los. Erstens war der Tieftöner verklebt und zweitens ist der Durchmesser von den Eton (Plug&Play!!!!!) ca. 5 mm größer. Jetzt überlege ich, ob ich das Plastikgehäuse einseitig mit dem Dremel auffräsen soll, oder mir eine Distanzscheibe von 10 mm herstelle, damit der Tieftöner höher sitzen kann. Allerdings müssten dann auch die Sitze 10mm höher.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
-
Nimm andere schrauben aus Baumarkt längere und größere Muttern diese legst du zwischen sitz und Boden und somit liegt der sitzt höher