Turbo zum zweiten...

  • 207.000km auf der Uhr, nichts.
    Langsam denke ich es muss doch am Fahrer liegen. :D


    @ FooFan


    Mein Turbo "rauscht" nicht und zum "heulen" ist da auch nichts vorhanden, ich würde sagen mit deinem ist was faul.


    @ Turbo-Ralle


    Der war gut. :P

  • Ja, so ist es halt mit den Turbos, kommt drauf an wie man den Fährt.
    Ich habe den Wagen mit 124000 gekauft, war auch ein Firmenwagen-nur langstrecken gefahren.
    Der Turbolader hat sich bei 133000 verabschiedet.
    Jetzt habe ich 154000 und ist alles TOP.


    Gruß Andrej

  • Ja, so ist es halt mit den Turbos, kommt drauf an wie man den Fährt.


    Gruß Andrej


    Das hab ich auch geglaubt, habe meinen immer Warm gefahren und nie Heiss abgestellt und getreten hab ich meinen eh ned.
    Nach 75`KM was Ende Gelände, hat in meinem Fall also nicht mit der Fahrweise zu tun ...

  • Hatte ja auch einen e46 320d, zwar noch der gute alte robuste Motor mit 136PS. Dieser hatte zum Glück kein Turbo Problem.
    Trotzdem machte sich BMW einen sehr schlechten Ruf, da im Vergleich die Audi oder Mercedes oder vw passat modele locker über 200tkm liefen.
    Die hatten zwar auch problemen aber nicht so wie bei der e46 reihe.
    Doch eins war schon immer Super bei BMW Diesel, sie hatten schon immer einen sehr niedrigen Verbrauch.
    Gruß

  • bis auf paar diesel motoren von BMW haben fast alle ihre macken. M47 haben turboprobleme, beim N47 ist es die kette, beim 325d muckt der DPF :whistling:
    bei audi/VW kannst du den 2.0TDI gleich knicken. auch bei Mercedes liest man oft von kaputte injektoren und trotzdem werden sie gefahren :D

  • Sind die Komponenten so sensible eingestellt?? "Damals" liefen die Autos wie verrückt. Ölwechsel und gut ist.
    Ein Kollege hat sich einen 2008er Passat gekauft.. Den 2.0tdi mit 140ps.. Diesen Motor gab es in dieser Zeit der Zulassung in 3 Varianten. Aber nur eine ist wohl dauerhaft gut (commonrail) die anderen 2varianten sind wohl nicht so zuverlässig. Muss man aber auch erst wissen.
    Warum stimmen die Hersteller die Komponenten nicht besser ab????


    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Mein 320D hatte bei 240tkm noch den ersten Lader, erste Kupplung und die ersten Injektoren.


    Warmfahren ist ok, nachlaufen lassen ist Unsinn.


    Ich denke da gehts eher um Materialtoleranzen als wie man mit dem Motor umgeht.


    Grüße
    Sven