unwucht räder

  • man kann die räer auch "Matchen" lassen, da wird glaube ich der reifen auf der felgen gedreht, und dann nochmal neu gewuchtet. sonst lass mal die felgen solo auf der wuchtmaschine laufen und schau ob die n schlag haben.


    Jepp,wird in schwierigen Fällen gemacht mit dem Drehen des Reifens.Wären dann die letzten beiden Möglichkeiten,wenn es mit einem erneuten Auswuchten nicht in Ordnung ist.

  • Verwendest du Spurplatten !!!

    :bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:


    :!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

  • Ich hatte genau das gleiche Problem, vibrieren ab 160kmh.
    Ich habe meine Räder (neue 19") 5x in 4 verschiedenen Firmen auswuchten lassen bis es gepasst hat. Unglaublich aber wahr.
    Bei jedem kam ein anderes Ergebnis raus und das waren alles nahmhafte Reifendienste !
    Am Ende bin ich zum :) und der hats problemlos hinbekommen.
    Also wenns mit anderen Rädern weg ist würde ich mir eine gute! Reifenfirma suchen und die Räder nochmals wuchten lassen.
    Soweit ich das damals in Erfahrung bringen konnte scheinen die BMW Niederlassungen recht ordentliche Wuchtmaschinen zu haben und das Personal weiß wenigsten halbwegs was es macht.

  • Verwendest du Spurplatten !!!


    :dito:
    Bei Spurplatten ohne Zentrierung wäre die Ursache klar :!:

  • ich habe kein spurplatten. ich werde kommende woche nochmal beim freundlichen wuchten lassen, dann schau ich mal weiter. danke