Fensterheber hinten links geht manchmal nicht.

  • Habe heute ein komisches Verhaltenn an meinem hinteren Fensterheber auf der Fahrerseite festgestellt.
    Und zwar habe ich das Fenster aus versehen komplett geöffnet. Dachte ich wäre mit den fingern auf dem Schalter für den vorderem Knopf. Anschließen ging es nicht wieder hoch. Wenn ich den Schalter gedrückt habe, habe ich das Anspringeräusch des Fensterhebermotors gehört. Aber das Fenster ging nicht hoch. Beim etwa 5. Versuch ging es dann hoch. Ich habe das anschließend nochmal getestet. Das Verhalten war ähnlich. Es ging komplett runter, aber erst nach mehrmaligen Versuchen wieder hoch. Was kann das sein. Schalter kann es nicht sein. Dann würde ich den Motor ja nicht hören. Der Motor funktioniert aber auch.


    Danke schonml für eure Antworten.

  • genau das selbe problem hab ich und genau das gleiche fenster o_O

  • naja wahrscheinlich haben nur wir zwei das problem o_O

  • Hatte ich auch aber rechts hinten und im Winter...
    Was ich weiß ist das ne schutzfunktion für den motor das er nicht durchbrennt nach ne weile geht es wieder ....
    Habe dagegen aber nichts unternommen, seit Monaten auch keine Probleme...

  • <ich habe am 03.05. einen Termin beim :) . Da ich noch Europlus habe, hoffe ich, es gibt keinProbleme. Seit heute geht nun auch das Schloss hinten rechts nicht mehr auf noch zu. Außerdem habe ich auch nocj ein paar andere Probleme. Deswegen hatte ich den Termin schon vorher vereinbart. Ich hoffe mal danach ist dann langsam schluß. Ich bin ja von den Fahreigenschaften meines Autos total begeistert. Aber irgendwie werden mir die Defekte langsam ein bißchen viel.

  • also ich habe das selber problem auch fahrerseite links hinten, motor springt bei mir auch kurz an, scheibe hüpft in ihrer führung leicht hoch, fährt aber sofort wieder runter :-(


    hatte mein auto heute in der werkstatt und habe das thema mit angesprochen, nach ihren test meinten sie das der motor kaputt wäre, leider habe ich keine garantie mehr :-(


    100€ Material
    120€ Einbau


    werd es aber wohl machen lassen ;-)


    aso, das initialiesieren wie es hier im forum beschrieben wird hatte bei mir keine besserung gebracht, habe aber auch leider nicht mit dem mechaniker sprechen können weil ich leicht in eile war, werde das aber beim nächsten werkstattbesuch nachholen

  • Hallo,


    wenn das Problem nur dann auftritt wenn das Fenster ganz geöffnet war, ist es die Gummiführung ent weder auss oder /und innen(Schachtabdeckung)diese werden mit der Zeit hart und der Fensterheber interpretiert es als Widerstand.Hatte das gleiche Prob mir wollte man auch einen neuen Motor andrehen,habe dann als Norlösung einmal großzügig Silikonspray auf die Dichtungen gesprüht und siehe da alles wieder i.O.Da dies nicht von Dauer war ,wegen der wagenwäschen,habe ich die beiden Schachtabdeckungen ersetzt.Alles TIP TOP!!!!Nur mal so als Denkanstoß


    Gruss knalli