Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

• Hmmm ... schwierig zu sagen bei Deiner Kombination (VA 88 vs. HA 94) ... aber weniger als 2,1 würde ich auf der HA nun nicht mehr fahren.

Eher würde ich auf der VA wegen dem 88er Traglastindex 2,2 oder 2,3 probieren.

Wie schwer ist denn Dein QP & welche max. Achslasten hast Du ?

Auf meinem E91 habe ich einen gerechneten Wert von 2,4 auf der HA mit den selben Reifendimensionen & Traglastindex der Reifen, da erscheinen mir Deine 2,1 auf der HA auch einen kleinen Tick zu wenig ... würde da in Relation zu meinen Werten eher zu 2,2/2,3 tendieren. Allerdings kenne ich die Achslastverteilung von meinem jetzt nicht ... auch hast Du bei Deinem 325i nen 6er unter der Haube, während es bei mir ein 4er Diesel ist, kenne diesbezüglich die Gewichtsunterschiede auch nicht ...

• Du warst ja bei Reifendienst West ,hast du vielleicht noch das Vermessungsprotokoll von den Werten die sie dir eingestellt haben.Falls ja, könntest du es bitte mal hochladen

• Fahre seit Mai 225/40/18 auf Non-RFT und die beim Tuner meinten, ich solle vorn 2,5 und hinten 2,7 fahren (kalte Reifen).
    Auf meine Frage, warum denn das, weil ja bei BMW steht was von VA 2,3 und HA 2,6 "vorschreibt" meinten die, dass sich bei zu geringem Druck die Reifen schneller abfahren und die Traktion "schwammiger" wäre und sie eben die Erfahrung gemacht haben, dass sich VA 2,5 und HA 2,7 etabliert haben. Das fahre ich auch seitdem.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Fahre 225/40 R 18 Non-RFT rundrum. VA 2,4 HA 2,6. Keinerlei Probleme beim Fahren.

Gruß
    Stefan

• 18 Zoll original m Felgen mit run flat bereifung 2.8 auf allen vier voller Auto 3.0 auf allen mit Sport Fahrwerk Brettert es sau gut

• 325d Quäler:

Nu wird mal nicht pampig. :thumbdown:

Bekommst das Teil innerhalb der nächsten Stunde.

Bin unter der Woche selten da ich wohl auch arbeiten muss!

Gruß Jens