BMW iPhone Diagnoseapp DPF

• Moin,

Da steht in der Beschreibung, das es Echtzeit-Parameter anzeigt und auch logt http://www.ivini-apps.de/bmw-app-fuer-android.html

das sieht ja so aus, als ob die die Sache richtig professionell aufziehen. Sieht auch gut aus das Teil. Wenn die Anzeige der versch. BMW spezifischen Echtzeitparameter damit möglich ist, dann kann das Ding ja schon, wofür ich mein Tool hauptsächlich bauen wollte.

D.h. alle die interessiert sind, seht Euch das bitte mal an. Ich werd's mir auch ansehen, es macht keinen Sinn, wenn ich ein Projekt angehe wofür es schon eine Lösung (dazu scheinbar ne recht professionelle) gibt.

Ich beschränk mich mal auf's erste darauf mein DPF Monitoringtool auf's iPhone zu portieren, das wollte ich sowieso.

• Ich währe auch bereit, hierfür zu bezahlen. Wird nicht der letzte Diesel sein.

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• jo aber es kann ja sein, dass der sich mehr auf Android spezialisiert.
    Laut nbyte geht ja mit deren APP nichtmal sein E90.

Das andere wäre zwar auch nice, aber mir geht es auch zunächst mal im wesentlichen um den DPF.

Da ich keine Ahnung von OBD, Dongels etc. habe, wäre das hier ein richtiges:
    http://www.ebay.de/itm/Wifi-OB…m231c0c8870#ht_2941wt_905

oder kann jemand mal nen Link zu nen shop (gerne auch bei ebay) posten.

Dankeschön.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• das wird bestimmt auch gehen. (und ist auch nochmals günstiger als was ich bestellt habe :D )- die sehen ja alle gleich aus, es steht einfach immer nur ein anderer Hersteller drauf- ich weiss nur nicht ob man aus HongKong Zoll zahlen muss?

• Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
    Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"

Quelle: http://www.zolltarifnummern.de

• danke,

berndK
    ist deins denn nicht aus HK gekommen?
    Hast du es auch über ebay gekauft?

dankeschön.

schöne Grüße
    dasacom

• Moin,

habe mir auch das geholt, was BerndK bestellt hat:

kostet unwesentlich mehr, aber Artikelstandort in D! Geringste Versandkosten, wer weiß, was bei HK Bestellungen noch drauf kommt... Hab es letzte Wo Do oder so bestellt und am Montag war es da. Hab es mir nach AT senden lassen, der Versand kostete kaum mehr als nach D (oder war sogar gleich billig < 1€).
    Das IF entspricht einem Kiwi (das 3x so teuer ist ;) ) D.h. ELM 327 Interpreter mit WiFi gekoppelt.

Für dieses IF wollte ich meine Soft entwickeln, aber auch aller anderer Kram, den es fürs iPhone so gibt sollte damit laufen.

dasacom:
    Auf der HP von ivini steht, dass die Entwicklung mal für Android passiert aber nach Fertigstellung für das phone portiert wird. D.h. die neue App mit Diagnosefunktionen soll es auch fürs iPhone geben.
    Damit ist mein Projekt obsolet: Wenn ich für 40 oder 80€ eine SW bekomme, die einen Entwicklungsaufwand von einigen Mannmonaten bedeutet (das hat man schnell mal beisammen) ist das geschenkt. Da brauch ich mich selber nicht bemühen.

• ok, dann hole ich mir mal auch das Interface aus D
    guter Einwand mit dem Zoll, Steuer etc.

miguelito
    ja das sehe ich ein, dass es für dich wenig lukrativ erscheint, da bereits zum Teil vorhanden.

schöne Grüße
    dasacom

• Hast du das WIFI Interface schon bekommen. Ich warte leider immer drauf

sp miguelito
    beim Stöbern habe ich sehen, dass BMWhat App für Android Beta-Tester sucht, die das App kostenlos zum Testen bekommen. Wäre das nichts für dich? Ich dachte weil du dich so gut damit auskennst, da kannst du ja auch wirklich selber sehen, was das App alles kann und ob es wirklich die DPF Funktionen unterstützt... :)