Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte für meinen 318d neue Sommerfelgen besorgen und da haben es mir die Doppelspeiche 313 M besonders angetan...
sie beim Händler zu bestellen mit Bereifung bei einem stolzen Preis von 3xxx € ließ mein Buget leider nicht zu deswegen suchte ich in ebay nach welchen und fand auch welche ![]()
Problem dabei ist, dass ich 4x 8J x 19" bekommen habe und ich nicht wusste das BMW AG ab dieser Zollgröße Mischbereifung vorschreibt also VA 8Jx19 und HA 9Jx19. Da es für diese Kombination 4x 8J x 19" kein Gutachten gibt krieg ich von BMW AG kein "GO", die haben mich stattdessen weiter zum TÜV geschickt. Der TÜV konnte mir auch leider nur sagen: "montieren sie sie mal, dann schau ichs mir mal an. Diese Auskunft bringt mich leider auch nicht weiter... Deswegen hoffe ich auf euren fachmänischen Rat ![]()
Meine Frage also kann ich die Felgen 8J x 19" auf der Hinterachse trotzdem montieren bzw. brauche ich Distanzscheiben oder sonst irgendetwas damit ich keine Probleme mit der ET bekomme ?
Hier noch kurz ein paar Daten:
Felgenname : BMW Doppelspeiche 313 M
Größe : 8J x 19
ET 37
Artikelnummer : BMW 6787647P
Mein Auto:
BMW 318d (143 PS)
Erstzulassung 15.10.08
Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht einfach Fragen dann trag ich sie nach.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Daniel