Wieder ein BMW?

  • Hallo !


    Ich hoffe du entscheidest dich für einen BMW :) !


    Stand im März auch vor der Entscheidung und für mich ausschlaggebend war der Innenraum .


    Das Cockpit mit den vielen Knöpfen und Schaltern und die Rückbank gefielen mir nicht.


    Und schaumal hier ein Bild vom Nürburgring vom Samstag beim Langstreckenrennen wo ich war -


    das sagt doch alles.


    BMW aus Freude am Fahren


    Gruss


    Uwe


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/E92RED/SQQYFLVgUpI/AAAAAAAADOA/MMilmWzHD5s/s640/DSC02613.jpg]

  • find ich ja mal hammer, dass dein Händler dir danach direkt noch nen M3 angeboten hat :)
    Ja der 325i ist natürlich schwächer als der 3.2 FSI, ganz klar. Aber find ich ja schonmal sehr gut, dass dir der Wagen gefallen hat. Falls du bereit bist vielleicht doch ein bisschen mehr auszugeben, oder doch noch auf irgendein Ausstattungsdetail verzichten kannst / möchtest o.ä. könntest du ja auch den 330i in Betracht ziehen.
    Ich habe so ein bisschen den Vergleich, da ich den 125i (Cabrio) probe gefahren bin und jetzt einen 330i fahre... beides sind absolut tolle Motoren, jedoch fühlt sich der 330er eben eine Ecke bissiger an und man merkt die Mehrleistung schon, vor allem im unteren Drehzahlbereich.
    Im Alltag nehme ich mal an, dass der subjektive Unterschied am meisten dadurch entstehen wird, dass der 330 lauter ist (was ich positiv finde)... objektiv betrachtet liegen da jetzt leistungsmäßig keine Welten dazwischen.

  • Danke für eure Antworten,


    mein :) hat mir den M3 zur Verfügung gestellt, da bei uns in der Familie schon öfters mal BMW gefahren wurde. (Mein Vater 2x E65 735i/740d und meine Mutter X5 4.8i).


    Der 330i war leider heute nicht da, aber ein Kumpel hat den 530i und dort ist der Motor sehr spritzig, aber ich würde ihn mit dem 325i gleichstellen. Ich denke ich sollte den x30i auch noch im 3er Probefahren. Somit habe ich einen wirklich direkten Vergleich.


    Wenn es ein 330i werden sollte, würde ich aufjeden Fall xDrive nehmen.


    Ich denke ich muss noch ein paar mal schlafen, um eine konkrete (BMW <=> Audi) Entscheidung zutreffen.


    Grüße