Sammelbestellung COBB AccessPort Flash Komplettpreis 607€ Ende 2.Juni Liste erster Post

• Ich hab sicher schon mehr als 30 Pakete importiert. Bisher musste ich jedes Paket beim Zoll abholen und vor den Augen des Zöllners öffnen. Dann wird immer gefragt was das ist, warum importiert und nicht in DE gekauft, usw...Wenn da 15 gleiche Geräte drin sind, werden sowieso unangenehme Fragen gestellt, da der Zoll von einem Gewerblichen Verkauf ausgeht, was wiederum anders gehandhabt wird.

Wenn AR an einzelne Adressen versendet kommt halt der Versand wieder mit drauf.

Will auch keinem Angst machen, dass sind lediglich meine Erfahrungen.

• Ich hab sicher schon mehr als 30 Pakete importiert. Bisher musste ich jedes Paket beim Zoll abholen und vor den Augen des Zöllners öffnen. Dann wird immer gefragt was das ist, warum importiert und nicht in DE gekauft, usw...Wenn da 15 gleiche Geräte drin sind, werden sowieso unangenehme Fragen gestellt, da der Zoll von einem Gewerblichen Verkauf ausgeht, was wiederum anders gehandhabt wird.

Wenn AR an einzelne Adressen versendet kommt halt der Versand wieder mit drauf.

Will auch keinem Angst machen, dass sind lediglich meine Erfahrungen.

Das ist doch normal nur so, wenn keine Rechnung außen am Paket ist?

• So seh ich das eigentlich auch.

Aus der Schweiz dann wieder nach DE schicken wird aber teurer. Glaube 16€.

Nope :D Da brauchst du dir keine sorgen machen.. Ich wohne 5min vom DE Zoll! Ich würde rüberfahren und die Pakete in Deutschland bei DHL oder so für 6.90€ aufgeben.. Aber wie gesagt das ist nur eine idee, wir können auch nach DE bestellen...

mfg

• Also ehrlich gesagt mir isses egal wie ihrs macht. Aber nicht das da dann jemand Probleme bekommt das will ich natürlich nicht.

05. mai ist von mir aus ok. Kann auch gerne später sein.

• 5. Mai ist mir leider zu früh aber ich werde das hier weiter verfolgen.

Ne Woche später wird dir auch nichts bringen?

Wenn 340i das übernehmen würde, geht das Geld an ihn und er überweist es nach Amerika.

Nur wenn es bei den 8% bleibt können wir uns die Aktion sparen denk ich. Also mit 2 Rechnungen, haben wir 560 + 20 Zoll und legal haben wir 600 €.

Würde bedeuten, dass es für jeden legal 600+6,90 kostet.

Bitte um Rückmeldung wer da sicher dabei ist.

• HansFrank wart doch mal den Montag ab, die meisten sind am Wochenende nicht Online ;)
    Deinen letzten Post hab ich nicht verstanden, also 8% Mwst. sind fix in der CH! Zollgebühr muss ich nachfragen wird aber wahrscheinlich ähnlich wie in DE 5% sein..

mfg

• Ich werde es versuchen aber wird mir zeitlich nicht reichen.

Ich wollte nur noch anmerken, dass Überweisungen von Deutschland in die Schweiz relativ teuer sind.

• Ok dann kommen zu den 607 noch 5% dazu.

Soweit ich weiss kostet es nichts wenn man Iban und Bic hat.
    Ich habe eben geschaut, am Besten wäre es, wenn einer das gesamte Geld online in die Schweiz überweist. (Einmalig 10-15 Euro -> 1 Euro pro Nase extra)