derBenno´s Alpinweißer 320d AUTO VERKAUFT KANN GESCHLOSSEN WERDEN

• Ich Sage es immer wieder an Reifen und Bremsen darf man nicht sparen.
    Halte jetzt auch nichts von den billig Marken.

Ich hole mir jetzt meine ersten Dunlop SP MAXX GT nachdem meine Pirelli weg bzw fertig sind.

Hast schon recht, im Test war der Kumho aber relativ gut, nur war das wohl kein Langzeittest. Die ersten 2-3k war der echt super, nur mitlerweile geht das garnichtmehr....

• Ein Arbeitskollege von mir wollte nen Nankang Reifen kaufen. Der wurde auch gut getestet.
    Aber der Unterschied zu seinem Reifen ist halt das der testreifen für nen Kleinwagen war und er hält ne Dimension von 225/50ZR17 für sein Insignia brauch und mit der Dimension hat der selbe Reifen eben wirklich sehr sehr schlecht abgeschnitten.

Man muss auch immer auf die Dimensionen in den Tests achten. :thumbsup:

• Soooooo Leutz habe heute Winterreifen montiert.

Was soll ich sagen?! Das Auto ist soooooooooooo leise :love:

Diese Kumhos sind das Aller Aller Letze... Reifen vorne kommen jetzt runter

Habe jez 16er Winterreifen drauf und die Kiste liegt fast auf dem Boden :D

Muss ich wohl etwas hochdrehen.

Bilder folgen :thumbsup:

• Sauber! Bin angehender Ap fahrer und hoff das es auch was gscheids ist!
    Und wieviel ist hinten noch über?

• Sauber! Bin angehender Ap fahrer und hoff das es auch was gscheids ist!
    Und wieviel ist hinten noch über?

Bin restlos vom AP überzeugt! Mit 19 Zöller eher etwas straff aber nicht zu hart. Jetzt mit meinen 205/55 R16 ist es wieder gemütlich weich :) Man würde niemals denken auf dieser fast maximalen Tieferlegung zu fahren. Das hat mein Kumpel bestätigt der nen GTI fährt mit H&R Fahrwerk, der fährt ca auf der gleichen Höhe wie ich und hüpft von Schlagloch zu Schlagloch :D

Ich würde sogar meine Oma mitnehmen :D

Hinten ist leider Ende. 0mm Restgewinde. 307mm ist Ende. Hier könnte es ruhig noch 1-2 cm mehr sein..

Ich bin auf Langzeit Tests gespannt wielang so ein naja sagen wir "Billigfahrwerk" hält. Ich habe es seit nunmehr 12tkm drin und kann nichts negatives Sagen..

• Das ist gut zu hören..... Also kann man hinten direkt ganz runter. Und vorne muss man eben bischen mehr aufpassen. Das einzige was bei mir stört sind hinten im Radkasten an der Bördelkante so kleine "Pickel" unterm Lack, wo sed Reifen an der Flanke leicht streift. Rost ist es nicht muss wohl vom Herstellungsprozess kommen. Diese muss ich noch wegschleifen und neu Lackieren. Sonst müsst alles passen :thumbsup:

• Hallo Benno
    Das ist ja mal ne Ansage, dass die Winterreifen leiser sind als die Sommerpneus. Aber es geht nichts über einen schönen gemütlichen Winterreifen. Die Tiefe deines Autos schaut so super aus, ganz großes Kino.

Gruß Marco