Autoglaser verbaut eine 0815 Klimakomfortscheibe

• ich war schon bei ihm und er will die scheibe nicht tauschen. zu den leisten sagte er nur, dass sowas immer passieren kann und er dafür nicht haftet. die klebereste habe ich erst garnicht angesprochen, weil der ton war schon unter aller sau :thumbdown:

morgen rufe ich meine versicherung an und schildere den fall, weil bei einem bekannten hat die versichrung die überweisung nicht getätigt und der glaser muste die scheibe tauschen :evil:

genau das meine ich, so ein Problem hättest du bei eienr Seriösen Firma nicht gehabt. Sag deiner Versicherung dass er die Leisten berechnet die er nicht getauscht hat. normal braucht die Versicherung 6 wochen bis sie Zahlt, ich denke du kannst da deine Abtretungserklärung "zurückziehen" und die Zahlung stoppen, dann würde der Glaser dir ne Rechnung mit Mahnung schicken.
    also ich empfehle dir, den Glaser nochmal SCHRIFTLICH zur Nachbesserung auffordern, wenn er sich weigert, hast du es Schriftlich (er hat 2 Nachbesserungsversuche) wenn er sich weigert, gehst du zu BMW lässt alles machen und Forderst die Rechnung über einen Anwalt. Wichtig ist hier die Schriftliche Nachbesserungsaufforderung, weil er sonst sagen kann er hätte die Scheibe heile rausbekommen. wenn du wo anders nachbessern lässt und die scheibe kaputt geht beim Ausbau gibt es nur probleme :(

• ich war bei einem sehr bekannten autoglaser und die jungs verstehen ihr handwerk. ich weiß nicht was die an dem tag gegessen/ geraucht haben, weil so etwas machen nur anfänger bzw. vieleicht war das auch einer :evil:

der autoglaser hat mir sogar einen leihwagen umsonst zu verfügung gestellt :)

verhandlung läuft noch!

grüße

• Beim E9x unter einer Stunde?!?!?
    Das möchte ich sehen !!!!!

Sehr sehr Gerne, aber du kommst aus Bayern, ich aus NRW. wenn du nicht weit fahren willst, dann bestell dir nächstes mal Carglass zum Austausch nachhause, dann kannst du die Zeit Stoppen und zusehen ;). P.S es sollte ein Trockenes Wetter sein, oder eine Unterstellmöglichkeit sollte vorhanden sein :thumbsup:

• viel glück :thumbsup:

• Sehr sehr Gerne, aber du kommst aus Bayern, ich aus NRW. wenn du nicht weit fahren willst, dann bestell dir nächstes mal Carglass zum Austausch nachhause, dann kannst du die Zeit Stoppen und zusehen ;). P.S es sollte ein Trockenes Wetter sein, oder eine Unterstellmöglichkeit sollte vorhanden sein :thumbsup:

Eines kann ich Dir garantieren, einen MA von Carglass werde ich an mein Fahrzeug nie mehr lassen.
    Und das bei einer angeblichen Wechselzeit von 1ner Stunde die Qualität leidet brauchen wir ned sprechen.
    Ich habe auch schon einige Frontscheiben gewechselt auch an verschiedenen E9x, eine Stunde ist wenn man es richtig macht nicht möglich.
    Wie schneiden den die pfuscher von Carglass die Scheibe raus z.b.

• Eines kann ich Dir garantieren, einen MA von Carglass werde ich an mein Fahrzeug nie mehr lassen.
    Und das bei einer angeblichen Wechselzeit von 1ner Stunde die Qualität leidet brauchen wir ned sprechen.
    Ich habe auch schon einige Frontscheiben gewechselt auch an verschiedenen E9x, eine Stunde ist wenn man es richtig macht nicht möglich.
    Wie schneiden den die pfuscher von Carglass die Scheibe raus z.b.

was ist eine MA ?(?(
    du sagst es ja, du hast "einige" getauscht. und die von Carglass haben "mehr als nur einige" getauscht, die kennen jede Schraube, jeden clips etc bla bla, und wenn so einer von den Mobilen leuten von dort raus Fahren muss und 8 Autos in 8 Stunden machen muss, wo er noch von A nach B und C fahren muss dann kann man sich ja ausrechnen wie lange er braucht.

achja und die Qualität leidet bestimmt nicht weil sie Schnell sind, sonst würden nicht über 100 Versicherungen Rahmenverträge mit Carglass machen, hätten sie soviele Reklamationen wie so ihr das hier darstellt, gäbe es die Firma nicht mehr. die Firma schickt ihre Arbeiter mehrmals im Jahr zu Fortbildungen, was 0815 Werkstätte sicher nicht machen. achja und Langsam eine Scheibe zu Kleben heisst nicht dass sie dadurch Super verklebt ist ;) wenn man 10 minuten braucht um den kleber aufzutragen, dann braucht man erst garnicht die Scheibe einzulegen. aber Jedem Das seine :thumbsup:

• also wie die pfuscher die scheibe rausschneiden habe ich mehrmals gesehen 8o8o8o danach fehlt der halbe himmer und die A-säulenverkleidung :thumbsup:

Carglass benutzt 4-Kant schneide-draht und 2 Griffe, es wird nicht Innen/Außen geschnitten wie 0815 leute das machen ;) achja, nur für das Schneiden brauchen die MAXIMAL 5 Min ;) einer Schneidet, der andere hällt Innen das "Schutzblech" damit Verkleidungen nicht beschädigt werden... :rolleyes: das machen die 0815er leude bestimmt auch :thumbsup:

• Der einzige grund ist warum die Versicherungen mit Carglass kooperieren ist das Carglass billiger ist.
    Das weiss ich da meine Frau bei einer Versicherung arbeitet.

Ich denke mal du bist selbst ein MA=Mitarbeiter von Carglass ;)