Schäden von Waschanlage beheben

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4fddde6d-9591-c1f4.jpg]

Wie auf dem Bild zu sehn handelt es sich um viele kleine Kratzer verursacht von den Waschstraßen. Wirkt auf dem Foto krasser als es ist.
    Jemand ne Idee wie man de dauerhaft wegbekommt ohne Lackierung.

Gibt's ne Politur die diese Kratzer entfernt???

Danke

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das sieht nach viel viel arbeit aus würde mal sagen zwei Tage braucht man um solche defeckte wegzubekommen

aber es geht zumindestens, nur mal so kurz einen Überblick was zu tun ist allerdings nicht detailiert

Wagen mit Priel waschen
    Lack mit Reinigungsknete reinigen
    Kanten abkleben
    Rotationspolierrer mit Pad und Feinschleifpaste
    Exenterpolierer mit Pad und Antihologrammpolitur
    Versiegeln oder Waxen

ist aber nichts für Anfänger diese arbeiten, da sollte man schon wissen was man da macht,
    vorm polieren mal die Lackschichtdicke nachmessen :!:

• Ich hab schon des Öfteren poliert. Ist also kein Neuland für mich. Hab auch Erfahrungen mit Swizzoil.
    Alle meine Polituren bekommen die Kratzer nur oberflächlich weg, aber immer noch sichtbar.

Den Link werde ich mal durchlesen. Danke.

• Servus,
    hatte das auch an meinen ganzen Fahrzeugen. ( ist auch ganz normal )

Habe einen Fahrzeugaufbereiter gefunden ( ist auch ein Kunde von mir ) der mein E91 LCI mit Koch-Chemie Fahrzeugpflege aufbereitet und dann mit
    1-K-Nano versiegelt hat.
    Bei normaler Handwäsche hält die Versiegelung ca. 2Jahre und die Kiste sieht immer wie neu aus.
    Die Preise liegen mit der Versiegelung zwischen 300 und 450 Euro. ( sau viel ist es aber wert ) !!

Gruß
    Michael

• 1-K-Nano versiegelt hat.

Schön und gut aber die Versiegelung hält nur die angegebene Zeit wenn man mit dem richtigem Waschmittel und mit Hand wäschst
    fährt man in die Waschstrasse geht die Standzeit für soeine Nanoversiegelung rapiede runter und das für die Kosten :thumbdown: :meinung:

da doch lieber nach der Aufbereitung ein vernünftiges Wax, OK hält nur 2-3 Monate ist bei weiten aber nicht so teuer und hat einen
    besseren Glanz "Weet Look"

• Dann versiegel mit Liquid Glass. 4 Schichten und du hast lange Ruhe.

• Vorrangig sollen die Kratzer weg und das Dauerhaft. Was für eine Politur nehme ich dafür am besten??? Maschine hab ich da. Versiegelung mache ich dann mit Swizzoil.

• ich habe sehr gute erfahrungen mit den produkten von petzoldts gemacht.

in diesem fall wäre das dann also die feinschleif und die hochglanzpolitur für maschinenverarbeitung.
    gewachst hab ich danach mit meguiars tech wax 2.0

wie sieht es mit der haltbarkeit der versiegelung aus wenn man so wie ich

- zuerst per hochdruckreiniger (inkl. waschzusatz) vorwäscht
    - dann per hand mit schwamm nachwaschen
    - nochmal mit dem hochdruckreiniger ("glanzspülen")
    - trocknen

als normale waschroutine hat? eine waschanlage sieht mein dicker jedenfalls nie. :thumbdown: