da bin ich ja mal gespannt wie die reagieren.
bei mir war alles korrekt und sehr freundlich...
gruß nico
da bin ich ja mal gespannt wie die reagieren.
bei mir war alles korrekt und sehr freundlich...
gruß nico
So, habe heute eine Antwort bekommen.
"Sehr geehrter Herr Bärmann,
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail, die wir an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses
weitergeleitet haben. Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich bei Ihnen, um Ihnen zu
antworten. Falls sich die Antwort etwas verzögert, bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab
Danke für Ihre Geduld."
Na da bin ich mal gespannt wann die sich melden.
So, ich habe nun folgende Antwort vom BMW Kundendienst bekommen:
Sehr geehrter Herr Bärmann,
besten dank für Ihre interessante Mitteilung zur Ersatzbeschaffung des BMW Logos auf dem Fahrzeugschlüssel vom 11.11.
der große Unbekannte in Ihrem BMW Forum zitiert die BMW Kundenbetreuung (das sind wir hier in München) und spricht von „Aufklebern“. Wir dürfen doch davon ausgehen, es sind die kleinen Kunststoff-Embleme auf den Fahrzeugschlüsseln? Denn Aufkleber sind dann etwas anderes. Ob hier eventuell eine Verwechslung vorliegt, oder gar ein Missverständnis.
Natürlich erledigen wir Ihre Anfragen nach bestem Wissen und Gewissen. Deshalb sind wir uns auch keiner „Falschaussage“ zur Verfügbarkeit dieser Embleme (oder doch Aufkleber??) bewusst.
Tatsache ist, dass es für besondere Kunden, wie Sie es sind, immer eine Sonderlösung geben kann.
Bitte sprechen sie dazu bei Ihrem BMW Partner den zuständigen Teileverantwortlichen an und bitten ihn, bei seinem Marktreferenten zur Lösung Ihrer Anfrage nachzufassen.
Wir sind zuversichtlich, dass Ihnen geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Michael Dangelmeyer
BMW Kundenbetreuung
nico
ja, irgendjemand erzählt hier etwas, was nicht stimmt.
dann möchte ich mich auch noch mal kurz zu wort melden...
ich habe nach dem per email das erwartete rauskam (Aussage daß die embleme nicht einzeln erhältlich sind) versucht telefonisch weiterzukommen
habe also beim kundenservice angerufen und auch dort die o.g. Antwort erhalten allerdings auch erst mit beim 3ten rückruf und freundlicher bitte um geduld - vorher waren sie noch gewillt das problem zu aller zufriedenheit zu lösen...
zu guter letzt wurde ich gebeten nach der Teilenummer zu fragen die der "unkbekannte" aus dem Forum haben müsste wenn er den wies sein sollte die embleme mit korrekten belegen erhalten hat (sonst könne das ja eh alles gar nicht sein)
da mir das ganze zu blöd wurde bin ich dann zum händler meines vertrauens gegangen, und habe dort das ganze geschildert.
Aussage: bringen sie mir den ausdruck mit der info aus dem misteriösem Forum und dann versuchen wir an embleme zu kommen aber ich sei nicht die einzige die das problem hätte und diese dinger gibts partu nicht einzeln. Also wird auch hier an der richtigkeit unser aussagen im forum gezweifelt...
Ende vom Lied ich habe einen schlüssel ohne aufkleber und einen zerkratzen und werde damit leben. Hauptsache das Fahren mit dem Auto macht noch Spass oder? :8): :8):
Mein pers. Fazit: Da es sich in den meisten Fällen bei solchen "Kleinigkeiten" darum dreht, wie gut oder schlecht ein "Service" am Kunden ist, sieht BMW in dem Fall einfach nicht gut aus, denn mal ehrlich wir reden von einem Logo, das die Marke zeigt, die "die" vertreiben wollen (Werbung) und hier wir nur versucht den gutgläubigen Kunden abzuzocken - denn ich für meinen Teil glaube nicht, das es nicht möglich ist, dieses "Ersatzteil" zu liefern - und es ausschliesslich über den Erwerb eines neuen Schlüssels gehen soll. Woher weiss ich daß das bei einem neuen Schlüssel nicht gleich wieder passiert?
Stellt für euch selber fest, ob euch das emblem soooo wichtig ist, oder ob ihr die guten ratschläge und Tipps versuchen wollt - Aber ich denke über den Kundenservice oder ggf. Händler wird man nichts erreichen können - Schade !
Sollte ein lieber User es trotzdem irgendwie schaffen an die heiß ersehnten Embleme zu kommen würde ich mich natürlich freuen wenn man in dem fall an mich denkt und vielleicht zwei embleme extra nimmt =)
Wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes WE
Gruß aus HH
Fips
Ich werde die Sache hiermit auch begraben. Ist ja wirklich nur rein optischer Natur.
Schön wäre es gewesen, aber es soll eben nicht sein.
Habe ebenfalls die mail, dass die nicht einzeln sondern nur als Gesamtschlüssel erhältlich sind =((
Hi Leute. ICh melde mich dann nochmal kurz zu dem Thema. Wie gesagt ich hatte mir das Auto gebraucht gekauft und hatte dann die Logos bei der Kundenbetreuung bemängelt. Diese hat dann das Autohaus benachrichtigt und ich hatte dann von da die Logos zugeschickt bekommen. Und die waren def. neu. Also muß es eine Lösung geben. Fargt mal beim Autohaus Kretter in Gera nach und verlangt einen Hr. Mucke, der hatte das abgewickelt.
Schönes WE
ZitatOriginal von botzi76
Hi Leute. ICh melde mich dann nochmal kurz zu dem Thema. Wie gesagt ich hatte mir das Auto gebraucht gekauft und hatte dann die Logos bei der Kundenbetreuung bemängelt. Diese hat dann das Autohaus benachrichtigt und ich hatte dann von da die Logos zugeschickt bekommen. Und die waren def. neu. Also muß es eine Lösung geben. Fargt mal beim Autohaus Kretter in Gera nach und verlangt einen Hr. Mucke, der hatte das abgewickelt.
Schönes WE
Hi, wäre mal ganz gut, wenn Du zu diesen Logos die Teilenummer, die ja der Kundendienst von den misteriösen unbekannten Forumusern verlangte, posten könntest.
Ist schon sehr verblüffend, wie unterschiedlich Kunden behandelt werden und wie unterschiedlich die Lösungen sind.
Ne Teilenummer gibts da nich. Ich hatte die in nem Brief bekommen. Waren auf das Schreiben mit Klebeband aufgeklebt.
HeHe...komisch, warum hab ich mir sowas schon gedacht!?