Auspuff bzw Endrohr lackieren? Edelstahl

  • Moin Moin,


    hat schon einmal jemand den Auspuff bzw um genau zu sein das Endrohr (Edelstahl) lackiert?
    Schwarzes Auto mit Chrom/Edelstahlsilber sieht man an jeder Ecke und passt m.E. auch nicht immer komplett zusammen; dachte daran es in der Art "Hyperblack" zu machen. Schon abgehoben von der Wagenfarbe aber doch in einer ähnlichen Richtung.


    Geht sowas und meint ihr das könnte vernünftig aussehen? :whistling: Lässt sich Edelstahl vernünftig lackieren und gibt es entsprechenden Lack (wird wohl auch Hitzebeständig sein müssen!?) dafür :?:

  • Kein Lackierer oder so vertreten; oder andere die was wissen oder bestenfalls schonmal gemacht haben? ;(

  • Ich hab letzten Sommer meine PP-Endrohre mit VHT Auspufflack Keramik lackiert (von innen),
    bis jetzt hält's.
    Den Lack gibt's in der Bucht.

  • Hitzebeständig muss der garnicht sein weil der Auspuff def niemals heiß wird. Ich lackiere einfach mit normalem Lack. Einmal grundieren mit ep und dann den Lack drauf. Kann dir aber deine örtliche Lackierer Bude helfen. ;)

  • Okay wie heiß wird so ein Endrohr denn das kein Hitzbeständiger Lack benötigt würde!?
    Und Edelstahl, lässt sich das vernünftig lackieren/ behandeln!? (Hab gelesen das nimmt kaum bis keine Farbe an ?( )

  • Doch doch. Du musst nur den passenden haftgrund vorstetzen. Dann lässt sich eigentlich jedes Material gut lackieren. ;)


    Und normaler lack hält mindestens je nach qualität 100 bis 150 grad. Hol dir möglichst grobes schleiffliess um das Edelstahl richtig gut Matt zu patten! Sonst blättert es nach 5 Tagen ab.




    Habe damals meine endrohre mit dosenlack lackiert. Habe es ein halbes Jahr später nicht mit abbekommen und nichts ist abgeplatzt. ;)

  • Ah okay, verstanden! Danke ;)
    Selber kann ich sehr schlecht lackieren; werde also lieber ne Firma aufsuchen damit das vernünftig wird.
    Was darf sowas in etwa kosten ?

  • Hi ich habe meine endrohre am Montag in Unischwarz lackiert hält perfekt. Musst nur schön anschleifen und einen haftprimer vorher drauf machen bevor der Lack drauf kommt. Mein Klarlack wurde mit 140 grad eingebrannt da gibt es keine Probleme weiter. Also mehr als 50? sollte das nicht kosten.

    HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
    Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.


    Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! 8)