335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos

• Zitat

Angeblich reinigt die BMW NL München so die Ansaugbrücke. Wäre natürlich mal sehr interessant, wie die dabei vorgehen. Und was dann tatsächlich dafür auseinander genommen werden muss.

Die Ansaugbrücke muss abgebaut werden. Dann wird sie mit einem dekarbonisierendem Reiniger behandelt (ähnlich Bremsenreiniger nehme ich an) und dann mit dem Hochdruckreiniger. Dann solte sie wieder so aussehen wie neu. Die betreffenden Dichtungen sollten dabei auch ausgetauscht werden.

Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker werden wir das im Oktober mit meinem Zweitfahrzeug mal probieren und sehen, wie lange das dauert und wie genau wir das am besten machen können. Dann werden wir das voraussichtlich auch anbieten, zunächst mal für die N57-Motoren.

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Alpina_B3_Lux schick mal bitte deine Email Adresse, hatten ja zwecks diesel Ventil Reinigung geschrieben.
    Ich hab ne BMW Anleitung für Diesel modele mit teilenummern etc.

Gruß

• Prima, danke im Voraus. Sobald wir das probiert haben, werde ich einen Bericht mit Fotos hier einstellen.

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Super! Ich bin gespannt! Ich habe zwar keine Probleme mit meinem N57, aber was nicht ist, kann ja noch kommen...

• Wir hatten auch schon Kunden aus Bayern bei uns in Luxemburg. Einfach mit einem schönen Ausflug an die Mosel kombinieren...:)

Hmm und was machen die Menschen im Norden?
    Eigentlich müsste man gerade in Ballungsgebieten anbieten. ;)

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Berlin die das macht?

• Hmm und was machen die Menschen im Norden?

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Berlin die das macht?

Ich mache das im Norden = Hannover ;)

N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover

• Hmm und was machen die Menschen im Norden?

Na ja ich kann ja nicht nur deswegen mein Haus abreißen und woanders hinziehen...:)

Alpina_B3_Lux

• Na ja ich kann ja nicht nur deswegen mein Haus abreißen und woanders hinziehen...:)

Du hast doch erst vor kurzem gebaut :P
    Hättest doch mal an die armen armen Leute aus den Ballungsgebieten denken können :D

Meld mich evtl demnächst diesbezüglich auch bei dir ;)