Hilfe beim Kauf eines E91 330d Facelift

• Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Da ich
    von BMW und besonders vom E91 330d Facelift sehr angetan bin und auch nur gutes
    von dem Wagen als auch von dem Motor gehört habe, habe ich mich diesbezüglich
    mal umgesehen.

Vorweg, dies wird mein erster BMW sein (falls es dann dieser
    wird). Daher bin ich in der Materie noch nicht ganz so fit.
    Mein Budget liegt bei 33 000. Für dieses Geld bekommt man
    schon gute Angebote.

Mir ist es wichtig, dass der Wagen noch nicht viele km hat
    (max. 50 000) und nicht älter als 3 Jahre ist, da ich den Wagen voraussichtlich
    mehr als 7 Jahre fahren möchte und ich im Jahr ca. 20 000 km zusammen bekomme. Zudem
    sollte er auf jeden Fall das große Navi, Xenon, Sportsitze und mindesten das
    HiFi Soundsystem haben.

Bei BMW.de habe ich bei der Gebrauchtwagensuche einige
    Modelle gefunden. Was mich jedoch wundert ist, dass man bereits Wagen für das
    Geld bekommt, die gerade mal etwas mehr als ein Jahr alt sind. Ist der
    Wertverlust bei diesem Wagen so hoch oder ist mit denen etwas nicht in Ordnung,
    da der Neupreis bei diesen Wagen laut UVP bei ca. 60 000 liegt? Garantie haben
    sie alle (Premium Selection oder EURO plus), daher mach ich mir auch keine so
    große Sorgen. Aber etwas Unsicher bin ich schon.

Bei der Garantie würde mich auch der Unterschied zwischen Premium
    Selection und EURO plus interessieren? Ist Premium Selection besser als EURO
    plus?

Was meint ihr? Kann man da bedenkenlos zugreifen oder muss
    man hier auch etwas vorsichtig sein?

LG Steven.

• Der Preisverfall im 1. Jahr ist immer am größten ;) zusätzlich gab und gibt es satte Rabatte, weil der Nachfolger vor der Tür steht;)

Große Rabatte gibt es auch auf ex Mietwagen, dass muss aber jeder selbst entscheiden, ob so ein Wagen was ist ;)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Der Preisverfall im 1. Jahr ist immer am größten ;) zusätzlich gab und gibt es satte Rabatte, weil der Nachfolger vor der Tür steht;)

Große Rabatte gibt es auch auf ex Mietwagen, dass muss aber jeder selbst entscheiden, ob so ein Wagen was ist ;)

:dito:

• Der Preisverfall ist vll im ersten Jahr am größten aber bei 15% Rabatt beim Neukauf ist das ganze schon wieder etwas anders :P

Hi, erstmals danke für deine schnelle Antwort. Das mit den Rabatten habe ich auch schon einmal mitbekommen, dachte jedoch nicht das innerhalb eines Jahres dann der Preis bis um die Hälfte der UVP Angabe fallen würde.

In dieser Preisklasse bekommt man viele Geschäftswagen. Würdet ihr von so einem abraten? Ich denke mal das so ein Wagen nicht ein Poolfahrzeug war, wo jeder Mitarbeiter damit gefahren ist, sondern eher für einen Mittarbeiter im Außendienst oder ähnliches war.

• Pauschal kann man keine Empfehlung aussprechen ;)

Das muss man immer individuell entscheiden, (Pflegezustand)

der gute alte Rentner Wagen ist auch nicht immer der beste;)

• Ein 330 ist in den meißten Firmen nicht für jeden nutzbar ;) da ps Beschränkung,

Poolnutzung dürfte bei diesem die Ausnahme darstellen ;)

Ich würde ein 330 auch als Dienstwagen Kaufen ;)

• Der Preisverfall ist vll im ersten Jahr am größten aber bei 15% Rabatt beim Neukauf ist das ganze schon wieder etwas anders :P

Bei der Limo waren es zuletzt 20-25% ;)

• Ein 330 ist in den meißten Firmen nicht für jeden nutzbar ;) da ps Beschränkung,

Poolnutzung dürfte bei diesem die Ausnahme darstellen ;)

Ich würde ein 330 auch als Dienstwagen Kaufen ;)

Danke dir für deine schnellen Antworten. Das hilft mir schon einmal weiter ;) . Dann werde ich mal los tigern und mir ein paar anschauen. Mit etwas Glück gehöre ich dann demnächst auch zu den BMW Fahrern :D .