E92 M3 Kaufen, Worauf muss man achten???

• Okay danke.

Gibt es bekannt Schwachstellen bei dem Auto?

Sind 15l ein realistischer Verbrauch bei 50% Stadt 50% BAB?

15-16 Liter solltest du hinkriegen, wenn nicht weniger

Schwachstellen sind mir keine bekannt, vom Motor her, erste Sahne , der V8 :love::love:

Was hast du für Angebote im Auge, poste mal

• aufpassen beim M3:

-heulendes Diff
    -schlagende Bremsen (wenn diese vom vorbesitzer verheizt wurden, kostenpunkt zum wechseln ca.1500€)

das manuelle Getriebe hat den vorteil das es sicher nie kaputt gehen wird ;)
    grundsätzlich ist das geschmackssache. ich bin beide gefahren, DKG ist ne nette spielerei, aber für mich nix. ich wollte handschalter. auch trau ich dem DKG nicht so über den Weg. bei den schnelleren Schalteinstellungen knallt das die Gänge so extrem rein, das gibt übelste schläge durch das ganze Fahrzeug und durch den Antriebsstrang. da kam mir einfach der gedanke dass das nicht ewigs halten kann...

Schaltlicht haben nur DKG Fahrzeuge.

M Drive ist absolut ein muss! EDC kannst auch weglassen wenn du jetzt schon planst ein Gew.Fahrwerk einzubauen (da du ja öfters auf den Ring willst)

und der Verbrauch sollte bei einem M3 überhaupt keine Rolle spielen, sonst ist es das falsche Auto für dich.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• und der Verbrauch sollte bei einem M3 überhaupt keine Rolle spielen, sonst ist es das falsche Auto für dich.

:meinung::dito:

• Hi =)

ich fahre zur Zeit einen Astra H OPC mit einem GT2871R Turbo und 420ps, da komme ich auf den gleiche Verbrauch, ab 100 ist der Astra zwar deutlich schneller nur obenrum geht ihm die Luft aus und man kann nen OPC ja nicht mit nem M3 vergleichen, man wird halt "erwachsen" und sucht jetzt ein Auto was hält, mehr "Luxus" und vorallem mehr Qualität hat.

Vom Unterhalt kommen die Auto´s sich sicherlich identisch, da ich auch eine gute Porsche Bremse etc. gefahren bin haben die Preise sich auch in dieser Region bewegt, dazu kommt dann noch 2x im Jahr nen netter Motor/Getriebeschaden da die Serienleistung fast verdoppelt wurde und deshalb wir der Wagen auch verkauft.

Vielen Dank für deine Tipp´s dann weiß ich schonmal worauf ich achten muss, also sind das die einzigen, bekannten Schwachstellen?

Sorry ich frage so blöd weil ich vorher nen Auto ohne Qualität gefahren bin und dort musste ich sicher auf 10 Sachen aufpassen.

Ich habe mich zwischen C63AMG und M3, für den M3 entschieden da nen C63AMG doch ne riesen Ecke mehr kostet im Unterhalt.

Was haltet ihr von denen?

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar