E92 M3 Kaufen, Worauf muss man achten???

  • Hi =)


    ich wohne ~ 150km von der NOS entfernt, IMMER wenn ich dort bin, sehe ich E92 M3 on mass.


    Ein "muss" für mich:


    Super Klang


    "DSG/PDK/DKG etc." WIPPEN =)


    Gute Ausstattung, Freisprech (wird täglich genutzt) Navi (wird täglich genutzt), Klima etc.


    V Max offen


    "im Verhältnis wenig Wertverlust", Preis Leistung muss stimmen, wenn ich den Wagen nach 3-5 Jahren verkaufen möchte, daher suche ich einen Jahreswagen.



    Mein Astra hatte 2 Motorschäden im Jahr da die 2.0 zu überfordert waren mit 420 PS... Dazu kommen die Michelin Super Sport die auf der VA aufgrund von Wheelspin bis in den 3. quasi Saisonal gewechselt werden mussten, bei der AP Rennbremse hat auch nur der "Scheibenring" 500 pro Stück gekostet ohne beläge etc. - so "günstig" wie Ihr wahrscheinlich denkt, war der Spass dann doch nicht.


    Ich würde mit dem M3 keine 30000 in der Saison wie mit dem Astra fahren sondern lediglich 15.000 km halt ein Spassauto nach Feierabend oder am Wochenende.


    Ich habe auch nichts dagegen, sondern würde es wahrscheinlich auch mehr begrüßen, einen guten aus dem Forum zu nehmen.


    Inzwischen habe ich verschiedenes über die "offene" V-MAX eines M3´s gehört, bei Youtube gibt es Videos bis teilweise ~320 km/h lt. Tacho + Digitacho im Kilometerzähler (geht der Kilometerzähler-Tacho nach GPS?) - dann höre ich von anderen echte 300 sind niemals drin etc. Wie siehts da wirklich aus?


    Edit:


    passt die Aussage?:


    VMax M3 E92









  • Bei den von dir genannten Gründen würde ich auch den M3 Favorisieren,wäre mir auch egal wenn davon 100 in der Nachbarschaft stehen würden.Dir soll er ja gefallen.
    Aber auch mit den wenigen km mußt du 800 im Monat rechnen für das Auto,obwohl ich eher nicht glaube das du mit nem neuen Auto weniger fahren würdest :)


    Die V Max von 280 würde mir mehr als ausreichen und würde da nicht noch mehr dran machen wollen.Kannste auf der NOS eh nicht ausfahren.

  • Auf der NOS nicht, da hast du recht, aber auf dem Weg zur NOS :thumbsup:


    Ewige VMAX Fahrten +/- 300 km/h möchte ich eh nicht fahren, nur wenn ich schonmal dabei bin, möchte ich nicht ausgebremst werden :fail:


    Habe im Konfigurator gerade "TV Funktion" gelesen - kann man diese bei jedem M3 nachrüsten - ohne "Probleme" oder muss ich dann wirklich gezielt nach einem suchen der diese Funktion auch hat? (schränkt sehr ein)



    Gruß

  • Du solltest Dir auf jeden Fall sämtliche Verschleißteile anschauen, Bremsen, Lager und Reifen etc. Geht ins Geld z.B. Bremse VA + HA erneuern! Ausstattung ist ja nun bekanntlich Geschmackssache, willst Du nur "fahren" dann DKG eventuell Competition Paket und nen guten Reifen drauf. Eher "Altagsauto" dann die üblichen Spielerein, Navi, Soundsystem, Eierwärmer etc....


  • Nein Rostprobleme gabs beim M3 nicht.


    Das Angebot ist ja der Hammer, der hat ja wirklich alles.
    Heckrollo braucht ja keiner und VMAX kannst du ja nachträglich machen wie auch TV


    Der taugt mir mehr als der vorige


    Gruss

  • Da fehlt noch der passende Auspuff sowie OZ Ultraleggera HLT und KW V3 oder höher xD



    Nein Spass bei Seite, bringt eine X-Pipe wirklich etwas beim M3 ? Welchen Auspuff kann man Soundtechnisch wärmstens empfehlen? Meisterschaft GT ?

  • Hi,


    eine Limo wollte ich eigentlich nicht wobei das Angebot gut aussieht.


    evtl. ein Cabrio aufgrund des Sound´s wobei ein Cab bisher aufgrund der NOS ausgeschieden ist :P Da stehe ich noch zwischen 2. Stühlen.



    Gruß