Erfahrungen mit Glanzpolitur und Waxen von Dodo Juice und Meguiars

• Ja, FSP muss nicht sein, ist abhängig vom Lackzustand, bei mir war es nötig und ist dank Missachtung der Anweisung durch die BMW Niederlassung das Auto nicht zu waschen, schon wieder nötig... :thumbdown: ;(

wenn du nach einmal waschen in der Waschanlage eine FSP brauchst
    ist das aber eine sehr bescheidene Waschanlage :cursing: :thumbdown:

ich würde die mal Fragen ob es wirklich deren ernst ist
    und sie zu einer Fahrzeugaufbereitung verdonnern,
    da du ja gesagt hast den Wagen nicht zu waschen :!:

Ich habe allerdings bei mehreren Fahrzeugen nur mit der AntiHolo Waschanlagenkratzer
    erfolgreich beseitigen können (Exenter mit Zwangsrotation)
    obwohl es mit der FSP bestimmt einfacher und schneller ist :thumbup:

• Also ich habe das dodo juice bleu Velvet, auch in der kleinen dose das ist Sau ergiebig schlaffste den ganzen Wagen über 3 mal zu machen... Der Glanz ist auch perfekt, aber der abperleffekt ist meiner Meinung nach bisschen mäßig, habe jetzt sogar schon 3 schichten auf der Motorhaube und eine auf dem Dach und 2 auf der Heckklappe zum Vergleich ... Wenn man da im Vergleich das collinite 915 in Videos beim "Duschen" sieht und wie das Wasser da sogar bis auf minimalste rückstände abläuft ist das wirklich besser wie das dodo wie ich finde, könnt mich auch gerne verbessern oder mir tips geben wie ich das mit dem dodo verbessern kann. Sonst Kauf ich mir das nächste mal das "collinite 915"

• Also ich finde das Dodo sehr gut vom Abperleffekt, wichitg ist dabei, dass der Lack richtig sauber war beim auftragen, mit dem LimePrime vorher drüber und dann das Wachs, ich bin sehr angetan, daher hab ich auch ne 250ml Dose^^

• Ich bin mit dem swirlX vorher schön drüber gegangen welches sie bei Lupus auch als lackreiniger verkaufen oder lieg ich da falsch?

• 6ender: Ein ordentlich gepflegtes Wachs hält auch 6 Monate ;) Du immer mit deinem Ziano-Versiegelungswahn :P

Für mich kommt eben als Wachs nur Swizöl in Frage, alternativ ist hier halt dann Zaino zu nennen und da hab ich bislang noch nichts besseres gehabt...und ich hatte schon einige. Sowohl Standzeit als auch Glanz/Wetlook waren gigantisch und recht günstig isses auch noch ;)

• Der Glanz ist auch perfekt, aber der abperleffekt ist meiner Meinung nach bisschen mäßig,

Das liegt ja immer etwas im Auge des Betrachters, aber über das Abperlverhalten der DoDo's kann ich mich überhaupt nicht beschweren. IMO würde ich auch nicht mehr wie 2 Schichten legen mit den Dodo's dann lieber nach einiger Zeit Nachwachsen.

• [/code][/quote]stimmt, das Collinite 476 und das 915 sind sehr empfehlenswert, da passen Glanz und Standzeit.

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Moin,

hier mal Bilder von meinem mit:

Meguiars Ultimate Polish
    Meguiars Ultimate Wax
    Meguiars Reinigungsknete

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/8864/35983346.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/1479/81287781.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/6638/87000817.jpg]

Wobei das nach 200KM Autobahn war ;)