Neu codieren nach Batterie abklemmen??

• Ich habe die Batterie vor 1 Monat selber ohne registrieren gewechselt. Ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

• Ich habe die Batterie vor 1 Monat selber ohne registrieren gewechselt. Ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Das mag ja sein, jedoch musst du dem Powermanagement sagen das du eine neue Batterie verbaut hast. Je älter eine Batterie ist, desto weniger Kapazität hat sie.
    Ist ja logisch. Das Powermanagement denkt es ist noch die alte Batterie verbaut, somit wird sie von der Lichtmaschine nicht vollständig geladen.

Grüße Marius

• Das mag ja sein, jedoch musst du dem Powermanagement sagen das du eine neue Batterie verbaut hast. Je älter eine Batterie ist, desto weniger Kapazität hat sie.
    Ist ja logisch. Das Powermanagement denkt es ist noch die alte Batterie verbaut, somit wird sie von der Lichtmaschine nicht vollständig geladen.

Grüße Marius

:dito:

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Das gilt jetzt aber nur wenn ich eine neue Batterie einbaue so wie ich das jetzt verstehe??? Also nicht wenn ich meine alte Batterie abklemme und wieder anklemme?! ?(

• Das gilt jetzt aber nur wenn ich eine neue Batterie einbaue so wie ich das jetzt verstehe??? Also nicht wenn ich meine alte Batterie abklemme und wieder anklemme?! ?(

Haste es richtig verstanden :)

• Habe heute das Alpine Hifi System nachgerüstet. Es funktioniet alles aber ob man es codieren muss ist immer noch nicht klar. In der Anleitung steht dass es nicht codiert werden muss und hier im Forum wird anders berichtet. Ich habe einen 320d Xdrive EZ 03/2010.

• uups....falsche Seite - sorry!